Mittwoch, 1. März 2017

1. März

Unglaublich. Gerade hat das neue Jahr angefangen und schon sind zwei Monate rum...
Was hab ich nur gemacht in diesen Wochen?

Im Januar war ich mit meinem Mann für ein Wochenende in Köln zu einem Seminar. Wir haben viele spannende und inspirierende Menschen kennen gelernt und einige Impulse fürs neue Jahr mit nach Hause genommen.


Es gab reichlich Geburtstage zu feiern, der Winterurlaub wurde endlich gebucht, die Automobilmesse besucht und das Winterleuchten im EGA-Park Erfurt.


Im Februar dann endlich der schon lange versprochene Skiurlaub. Ich habe mich zum ersten mal auf Abfahrtsski gewagt. Einzelheiten dazu erspare ich euch...aber es mir am Ende doch viel Spaß gemacht.


Pröller Skidreieck im Bayrischen Wald


Im März gibt es weitere Höhepunkte. Mitte März fahre ich mit einer Kollegin für vier Tage zum Palliativ-Kongress nach Sylt und am Ende des Monats nach Hamburg. Endlich, endlich haben wir uns Zeit genommen und besuchen den König der Löwen.

Dafür möchte ich mir gern ein neues Kleid nähen. Edel und ein bissel außergewöhnlich...


Das Drapey Knit Dress!
Gestern habe ich das Schnittmuster geklebt. Nähen möchte ich gern aus schwarzem Romanit.


Die Teile sehen schon spannend aus und ich hoffe sehr, dass ich mit der englischen Anleitung zurecht komme.

Aber mein Englisch muss ich ohnehin dringend aufpolieren, denn es soll im Sommer auf die Kanalinseln gehen. Ich habe schon fleißig gelesen, gegoogelt, nach Flügen und Hotels gesucht. Auch das braucht alles viel Zeit.


Und damit es im Laufe des Jahres nicht langweilig wird, gibt es zwei runde Geburtstage, einen Schulabschluss und eine Hochzeitsfeier und sicher hält das Leben noch die eine oder andere Überraschung für mich bereit.

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Ich gehe dann mal bissel in den Blogs stöbern...

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    da hast du ja dieses Jahr schon einiges erlebt...
    Ach, ich bin froh, dass Januar & Februar vorüber sind und nun der Frühling bevorsteht.
    Das Kleid wird bestimmt toll und ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter kurze - Ärmel- tauglich ist und du nicht frieren musst...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das wird ja ein aufregendes Jahr (und der Kleiderschnitt ist genauso :-) )
    Da wünsche ich alles Gute!
    Für den Winter hab ich ja eh nicht viel über, aber Abfahrt wär ja nun gar nix für mich. Und ich kenne auch zu viele, die sich verletzt haben. Gerade fällt eine liebe Kollegin bis Pfingsten aus wegen einem Bruch.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sache mit den Verletzungen...da kenne ich aus der Notaufnahme auch einiges...
      Mir haben auch mehrere Körperteile weh getan, ist aber nichts dramatisches...ich fahre ja (noch) gaaanz langsam. LG

      Löschen
  3. Schön wieder von dir zu lesen, da gibt es ja viel Aufregendes!
    Ser Schnitt hat Ähnlichkeit mit dem diesem verückten Schnitt vom Kantigkleid, oder? Seitdem ich das hier bei dir gesehen haben, bin ich da ganz scharf drauf! ich wünsche dir eine angenehme Zeit der Weiterbildung.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist der Schnitt ähnlich. Mein Kantig-Kleid ist immer noch unvollendet, der Strickstoff war keine gute Wahl. LG

      Löschen

danke für deine lieben Worte