Donnerstag, 22. Dezember 2016

Fröhliche Weihnachten im neuen Kleid

Heute ist Finale beim Weihnachtskleid-Sew-Along. Praktischerweise habe ich frei, ehe es ab morgen in die Weihnachtsschicht geht. Sogar das Wetter ist mir hold, die Sonne scheint und ich wage mich mit kurzen Ärmeln nach draußen zum Shooting.

Zur Erinnerung hier noch mal das Original:

118A-122016-B

Genäht habe ich das Burdamodell aus dem aktuellen Dezemberheft in Gr. 40. Eine 38 hätte auf jeden Fall oben herum, auch gereicht. So ist auf jeden Fall reichlich Platz fürs Weihnachtsessen.


Der Romanit trägt sich sehr angenehm und die Farbe finde ich auch prima.


Hier sieht man, dass im Oberteil bissel zu viel Stoff ist. Vielleicht bügle ich die Falten richtig ein und nähe sie unsichtbar fest.

Ich gehe jetzt ins Städtchen noch ein letztes Geschenk besorgen. Später gucke ich, in welchen Kleidern meine Mitstreiterinnen über den Laufsteg im MMM-Blog flanieren.

Kommentare:

  1. Haha, klasse Idee das Shooting nachzustellen! Ich musste schon genauer schauen was was ist, Du und das Model seid ja sogar Frisurenzwillinge! Toll ist es geworden, das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Schöne Feiertage + LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh - noch jemand, der Burda-Bilder nachstellt! Sehr genial. :)
    Schönes Kleid!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön Du das in Szene gesetzt hast, schaut besser aus als bei Burda, so echt! Dein Kleid ist klasse, das Blau steht Dir super und es ist auch herrlich festlich aber nicht zu sehr, so dass Du es sicher auch zu anderen Gelegenheiten tragen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Fotos, : ), ach und das Kleid setze ich mal auf meine gedankliche Nähliste; gefällt mir ausgezeichnet.
    Dir ein frohes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    das Kleid ist toll geworden. Ich bewundere alle, die ihre Kleidung selbst nähen können und da gehörst du definitiv dazu.
    LG und ein schönes Fest, Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das kommt dem Original aber verdammt nah und sieht so gut aus. Und diese Schuhe, hach! Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    mir gefällt Dein Weihnachtskleid und das tolle Fotoshooting! Das Blau steht Dir sehr gut und die roten Schuhe machen das Ganze zu einem absoluten Hingucker.
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, sehr schön geworden... Hab ja aus Zeitgründen beim sewalong still mitgelesen und dan erst vorm Finale doch noch ein Kleid fertig bekommen. Danke für deinen lieben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden und das Zu-Viel im oberen Bereich kannst du ja ggf. noch anpassen, wenn die Weihnachtstage vorbei sind. LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos! Das Kleid gefällt mir auch sehr.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Eindeutig gefällt mir das Bild von Dir besser als das aus der Burda. Ich finde die Idee aber sehr witzig, das Bild nachzustellen.
    Schöne Weihnachtsfeiertage
    Bellana (die sich als Ulmerin über Deinen Header freut)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr cool, die Fotos! Und das Kleid ist toll!
    Schöne Weihnachte und viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Total witzig, die Inszenierung!Hier ist einfch zu viel Aktion, der Saume fehlt noch, mal sehen,ob ich den Morgen noch schaffe.
    Dir und deiner Familie ganz wunderbare Weihnachstage!Herzliche Grüße, karen

    AntwortenLöschen
  14. Also definitiv besser als im Magazin, ganz tolle Bilder.
    Und das Kleid sieht sehr schön aus und steht dir auch
    wunderbar, da wirst du noch viel Spass mit haben.
    Frohe Weihnachten
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool, die Bilder nachzustellen! Toll geworden, mir gefällts an Dir!

    AntwortenLöschen
  16. Voll toll dein kleid und die Bilder! Ich freu mich mit dir!!! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Toll ist es geworden! Und die Luft obenrum schadet an Weihnachten wohl nie...
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  18. Gut, dass ich nochmal gaanz weit runtergescrollt hab :-)
    Sehr schön ist Dein Kleid geworden, gratuliere!
    So schwingend und mädchenhaft.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  19. Auf das Nachstellen von Burda Bildern wäre ich nie gekommen. Total toll und das Kleid steht Dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Coole Fotos und ein schönes Kleid

    AntwortenLöschen
  21. Hahaha. Wir cool. Deine Nachstellung des Shootings ist grandios! Super.
    Das Kleid finde ich nach wie vor super schön und deine Variante gleich sowieso. Im Zweifel kannst du ja noch Weite rausnehmen, wenn du im neuen Jahr dazu Muße hast.
    Komm gute ins neue Jahr

    Herzlich
    Janine

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist wirklich schön geworden. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, nur die weiten Ärmel wären mir zu viel.
    Viele Grüße in die Dichterdenkerstadt,
    Malou

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte