Dienstag, 22. November 2016

Weihnachtskleid Teil 2

Schon beim Schreiben des letzten Posts stand meine Entscheidung fest. Noch am selben Abend kaufte ich den Schnitt und stöberte online durch die Stoffregale. Auch der Stoff ist bestellt und trifft hoffentlich bald ein, damit ich loslegen kann.

Nun wollt ihr sicher wissen, welches Kleid DAS Weihnachtskleid 2016 wird. Tada...dieses Jahr wirds blau!

118A-122016-B

Ich mag besonders die Fältchen, die die Brust betonen, das raffinierte Decollete und die geschwungene Nahtlinie im Rücken.
118A-122016-B
Mit den sehr weiten Ärmeln muss ich mich noch etwas anfreunden und auch mit der Midi-Länge, aber kürzer geht ja immer. 



Das ist der ausgewählte Stoff, ein dunkelblauer Romanit. Ich hoffe, dass der Stoff schwer genug ist und dadurch schön fällt. 

Ich bin voll motiviert, habe Anfang Dezember einige Tage Urlaub...beste Voraussetzungen also.

Mal sehen, ob sich die anderen Weihnachtskleidnäherinnen auch schon entschieden haben.

Kommentare:

  1. Dieser Schnitt wär nicht mein Fall, aber da bin ich ja nicht gerade der Experte. Die Details, die Dir gefallen, sind natürlich schon besonders und werden das Kleid zu einem Hingucker machen.
    Drücke die Daumen, dass der Stoff bald kommt und auch zum Schnitt passt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist wunderschön und Romanit ist denke ich eine gute Wahl, Du brauchst ja schon was was hübsch runterfällt. Bin sehr gespannt auf Dein fertiges Kleid. Aber mit ein paar Tagen Urlaub kannst Du Weihnachten ja dann auch ganz entspannt entgegensehen.LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt finde ich richtig toll! (Habe die Dezember Burda zum Glück erst nach Zusammenstellung meiner Weihnachtskleid-Schnitt-Auswahl gesehen...) Bin sehr gespannt auf das fertige Kleid. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Schnitt, da bin ich schon sehr gespannt wie das Kleid später aussieht. Ein Romanit ist doch recht schwer, das Designbeispiel sieht eher luftig aus. Hoffentlich klappt deine Umsetzung, denn das Schnittmuster gefällt mir echt gut.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube da passen Stoff und Schnitt echt gut zusammen. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe, und auf den Schnitt hatte ich auch schon kurz gelauert - ihn allerdings wegen der Ärmel wieder verworfen. Gerade deshalb bin ich gespannt auf den Erfahrungsbericht, wie die Ärmel im Tragen so sind. Ich meine: Jäckchentauglich sind die doch sicher nicht...?!
    Aber in der Farbe ist das Kleid sicher traumhaft!
    Da bin ich gespannt!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte