Freitag, 26. August 2016

Palliatus

Ich bin angekommen!


Seit drei Wochen arbeite ich im Hospiz. Keine lange Zeit und dennoch fühlt es sich an, als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht. Pflegen, umsorgen, Zeit haben, kochen und Pflaumenkuchen backen. Es ist ein bissel, wie zu Hause. Und, ja, es fühlt sich an, wie das zu Hause einer großen Familie.


Für die Bewohner ist es das ja auch, ein zu Hause auf Zeit. Diese letzte Zeit gut zu gestalten, ist unsere Aufgabe, der sich alle im Team von ganzem Herzen widmen.

Am Wochenende hatte ich das erste mal Nachtdienst dort und nun fühle ich mich endgültig angekommen, an der richtigen Stelle, dort wo ich sein sollte...

Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe!


Kommentare:

  1. liebe katrin...das hört sich so gut an und für die menschen, die du betreust ist es was schönes wenn man liebevoll umsorgt wird. ich wünsche dir eine gute erste 'nachtdienst' :)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Scheint die Arbeit zu sein, die wie für Dich gemacht ist und die Du gut meisterst. Eine anspruchsvolle Arbeit. Das freut mich sehr, dass dieser Schritt der richtige gewesen ist.
    Alles Gute auch weiterhin!
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ui, dass ist aber toll auch dass du das gefunden hast was du gesucht hast und angekommen bist und deine Entscheidung gut war. Weiterhin alles Gute am neuen Arbeitsort.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich für dich, dass du dich so wohl fühlst. Man hört es direkt aus deinen Worten, dass du angekommen bist. Ich wünsch dir viel Spaß und Freude bei der Arbeit, aber auch viel Stärke und Kraft - ich glaube, beides hast du, sonst wärst du nicht so entspannt. Alles Gute, Petra

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte