Mittwoch, 13. Januar 2016

MMM Das Lieblingsstück aus 2015

Genäht habe ich einiges im vergangenen Jahr, Sommerkleider, ein Festtagskleid, das Hemd zur Konfirmation.
Die meisten Sachen habe ich oft und gern getragen.

Mein absoluter Liebling ist aber das Kleid vom Januar. Bequem, wandelbar und einfach immer passend...mein Jogginghosenkleid!


Auch in diesem Jahr wird es festliche Kleidung geben. Das Tochterkind hat Abitur und natürlich auch Abiball. Erste Ideen dafür gibt es schon.

Weitere Pläne gibt es noch nicht...meist kommt es ja doch anders. Ich lasse mich hier beim MMM gern inspirieren und dann natürlich auch zu dem ein oder anderen (Lemming-) Teil verführen.

Also, auf in ein neues spannendes Nähjahr.

Katrin

Kommentare:

  1. Wandelbare Kleider finde ich großartig, wobei mir die hier gezeigte Version am besten gefällt. So ein Kleid fehlt noch bei mir im Schrank.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn DAS ein Jogginghosenkleid ist - Kompliment! Kleid überstreifen und so entzückend angezogen sein ist schon prima!
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich erinnere mich; nach wie vor ein tolles Kleid.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig tolles Kleid, schlicht und chic sieht es aus.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. ein wundervolles Kleid! Der kleine Kragen macht es perfekt und wenn Du es dann noch gern trägst kann es ja nur ein Lieblingsteil sein! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid und ein schönes Lieblingsstück.
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schön, wenn man so einen Lieblingsschnitt entdeckt hat. Hast Du vielleicht noch weitere Versionen geplant?
    Sieht auf jeden Fall toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. ...wirklich ein Lieblingsstück...man sieht es dem Bild an!
    liebe Grüße, Marit

    AntwortenLöschen
  9. Diese Kleid hat aber auch das Zeug zum Lieblingsteil. Es steht dir supergut - der Kragen hat das gewissen Extra - hat einen bequemen Stoff und kann somit alltags- und festtauflich kombniniert werden! Na bitte!!
    Die Feste werden bei euch fleißig weitergefeiert. Schön!! Genieß es!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Eine Jogginghose mit Bubikragen ist doch eine feine Sache. Farbzusammenstellung und Details mache dann eben doch wieder was Besonderes draus.
    Herzliche Grüße nach Weimar,
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    das Kleid passt auch einfach richtig gut zu dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,

    ein sehr schickes Kleid und so wandelbar! Perfekt. Ich glaub so etwas brauche ich dieses Jahr auch.

    Der ludwig lässig-Hosenschnitt hat übrigens auch einen normalen Bund...der Schnitt ist echt fein, kann ich nur empfehlen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte