Freitag, 25. Dezember 2015

Frohe Weihnacht!




Möge in dieser heiligen Nacht
der Friede
dein erster Gast sein
und möge das Licht
der Weihnachtskerzen
dem Glück den Weg weisen
zu deinem Haus.

Irischer Segenswunsch



Sonntag, 20. Dezember 2015

Alle Jahre wieder... Weihnachtskleid

Heute auf dem Laufsteg...

Weihnachtskleider in kurz oder lang, Röcke, Glitzerpullis, edle  Jumpsuits...
Ich freu mich auf das große Stelldichein der Sew-along-Teilnehmerinnen.

Und mit diesem Kleid reihe ich mich ein...




Ein bequemes Rosa-P.-Kleid habe ich genäht, ohne viel Tamtam. Der weiche Strickstoff von Stoff und Stil ist ein Traum, der Schnitt leicht zu nähen. Das war genau das richtige Pensum in diesem Jahr neben Nachtschichten, Wochenenddiensten, Strick-und Häkelprojekten, Handballturnieren...

Nun kann Weihnachten kommen...

Alle Mitstreiterinnen findet ihr hier auf den Catwalk...


Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid 2015 Teil 4

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Adventsabend.


In der vergangenen Woche hatte ich einige Tage Urlaub. Ich habe es gemütlich angehen lassen, habe genäht, wenn ich Lust hatte und bin trotzdem gut voran gekommen. Ausschnitt und Ärmelabschlüsse habe ich mit elastischer Spitze versäubert. Das Verspielte gefällt mir gut zu dem grafischen Muster.


 Im Prinzip bin ich fertig, allerdings muss ich die Länge noch festlegen und bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt. Was denkt ihr? 

Lang, in diesem Fall knapp kniebedeckend...


...oder doch lieber kürzer?


Ob kurz oder lang-viele tolle Kleider gibt es hier zu sehen.




Mittwoch, 9. Dezember 2015

Für M.

Dein Geburtstag, ein runder Geburtstag...


Ich denke heute besonders an dich und deine Lieben!


Carpe diem

Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtskleid 2015 3. Teil oder ich kann so nicht arbeiten

Ein schöner, schlichter Schnitt, ein toller Stoff - das sind die Zutaten für mein Weihnachtskleid.

Leider werde ich sabotiert...


Inzwischen habe ich zugeschnitten und die ersten Nähte sind genäht.


Auch das ging nicht ohne schnurrende Mithilfe.




Ich bin bisher sehr zufrieden, der Stoff ist so schön kuschelig (Das findet die Katze offenbar auch). Bilder von der Anprobe mache ich mal bei Tageslicht und zeige sie beim nächsten mal.

Wie weit die anderen Damen sind, seht ihr hier.

Schnitt: Rosa P. Kleid
Stoff:  Stoff und Stil

Dienstag, 1. Dezember 2015

Das erste Türchen

Einen ganz besonderen Kalender gibt es in diesem Jahr bei uns. Keine Türchen, keine Päckchen, keine Säckchen...



...selbst gebackene Dominosteine verziert mit Silberperlen und Zuckerschrift und sehr, sehr lecker.

Die Idee und das Rezept habe ich bei EatSmarter gefunden.