Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtskleid 2015 Teil 4

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Adventsabend.


In der vergangenen Woche hatte ich einige Tage Urlaub. Ich habe es gemütlich angehen lassen, habe genäht, wenn ich Lust hatte und bin trotzdem gut voran gekommen. Ausschnitt und Ärmelabschlüsse habe ich mit elastischer Spitze versäubert. Das Verspielte gefällt mir gut zu dem grafischen Muster.


 Im Prinzip bin ich fertig, allerdings muss ich die Länge noch festlegen und bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt. Was denkt ihr? 

Lang, in diesem Fall knapp kniebedeckend...


...oder doch lieber kürzer?


Ob kurz oder lang-viele tolle Kleider gibt es hier zu sehen.




Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Ausschnitt-Lösung, die dem Kleid einen besonderen Reiz verleiht! Bzgl. Länge, mir gefällt die längere Variante besser; das ist jedoch Geschmackssache.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Länger sieht es mehr nach Kleid aus, finde ich.
    Viel Erfolg beim Abschluss dieser Näharbeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden! die Kleiderlänge hängt auch davon ab, welche Schuhe du dazu tragen möchtest. Mit Stiefeln und dunklen Strümpfen geht es auch in der kurzen Version. Für alle anderen Schuhe würde ich die längere Variante wählen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön! Ich hätte ja auch noch einen schönen Stoff für solch ein Kleid liegen... Aber so hundertprozentig war ich da ja auch nicht zufrieden, die L war etwas reichlich und die M etwas eng... Konntest Du die Brustabnäher unverändert übernehmen?
    Ich finde beide Längen schön. Lass es doch erstmal lang. Dann hat man die andere Option noch offen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag lang, die anderen sagen kurz - entscheiden musst du.
    Schöner Stoff und die Spitze am Halsausschnitt gefällt mir sehr. Passt toll zum Stoff.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Hach der Stoff, wunderschön. Die Verarbeitung des Ausschnittes gefällt mir auch sehr, das wollte ich schon lange mal probieren aber irgendwie vergesse ich es dann doch immer.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. o wie schön, liebe Kathrin, Du bist fertig. Ein schönes Rosa P. Kleid ;-))) Mir gefällt die kleine, feine Spitze als Abschluss und mir gefallen auch beide Längen, entscheiden musst Du.
    Hab noch einen schönen, gemütlichen 3. Adventabend
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Ein absolut toller Stoff! Und die Ausschnittlösung gefällt mir auch sehr. Ich würde das Kleid lang lassen, diese Länge finde ich einfach im Winter schöner ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöner Ausschnitt. Ich habe mir auf dem Stoffmarkt schon im letzten Jahr solch elastischen Spitze gekauft, aber sie noch immer nicht verarbeitet. Dein Beispiel macht Lust, es endlich mal zu tun. Was die Länge betrifft, würde ich es lang lassen - ich gebe da Doro Recht, für den Winter ist es so besser.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja hübsch aus mit der elastischen Spitze.
    Länger sieht das Kleid ein wenig eleganter aus, wobei du es kürzer auch gut tragen kannst. Hm, ich bin diesbezüglich selber unentschlossen, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die elastische Spitze am Ausschnitt gefällt mir sehr gut, ich würde das Kleid auch etwas länger lassen!

    Viele Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. die spitze ist genau richtig und dein stoff find ich immer noch absolut klasse...die längere variante...die find ich genau richtig.
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein so schönes Kleid geworden. Die elastische Spitze war eine tolle Idee und gefällt mir sehr gut.
    Ich persönlich würde das Kleid länger lassen. Es sieht so einfach festlicher aus. Aber in die Arbeit könntest du es so trotzdem gut tragen.
    Und falls du dich irgendwann mal umentscheidest, kannst du es ja dann immer noch abschneiden...so wärst du etwas flexibel!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!! Ich stehe auf die längere Variante - aber das ist bei mir derzeit eh so .... viele liebe Grüße nach Weimar!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schön die Kombination von graphischem Muster und der schönen Spitze. Was die Länge angeht, tendiere ich zu kürzer, würde allerdings vielleicht noch 2-3 Zentimeter länger bleiben als Du abgesteckt hast.
    Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Bis nächsten Sonntag: )
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte