Sonntag, 20. Dezember 2015

Alle Jahre wieder... Weihnachtskleid

Heute auf dem Laufsteg...

Weihnachtskleider in kurz oder lang, Röcke, Glitzerpullis, edle  Jumpsuits...
Ich freu mich auf das große Stelldichein der Sew-along-Teilnehmerinnen.

Und mit diesem Kleid reihe ich mich ein...




Ein bequemes Rosa-P.-Kleid habe ich genäht, ohne viel Tamtam. Der weiche Strickstoff von Stoff und Stil ist ein Traum, der Schnitt leicht zu nähen. Das war genau das richtige Pensum in diesem Jahr neben Nachtschichten, Wochenenddiensten, Strick-und Häkelprojekten, Handballturnieren...

Nun kann Weihnachten kommen...

Alle Mitstreiterinnen findet ihr hier auf den Catwalk...


Kommentare:

  1. Ein schönes Kleid, welches sich hervorragend unter dem Baum machen wird.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    du strahlst so schön in deinem Kleid, dass es eine Freude ist, das zu sehen!
    Schön, wenn Schnitt und Stoff so wunderbar mit deinen Bedürfnissen zusammen passen.
    Perfekter könnte das Kleid nicht sein.
    Claudiagruß
    ... voller Respekt davor, dass du mit diesen Absätzen gehen kannst ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schuhe sind neu und eigens für diesen Auftritt gekauft. In der Wohnung klappt das Laufen auch erstaunlich gut. Mein Orthopäde hat allerdings auch die Hände überm Kopf zusammen geschlagen...
      Danke für deinen Worte!
      Katrin

      Löschen
  3. Wenn ein Kleid so gut passt wie deines, dann ist es kleidsam und schmeichelt der Trägerin. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  4. Genauso ist es perfekt - ohne Tamtam und doch beeindruckend! Gratuliere!
    Erholsame und gemütliche Feiertage!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Schöner SToff und schlichter Schnitt - das werden ganz oft tolle Kleider. Auf Deines trifft es jedenfalls zu, sieht wunderbar aus und steht Dir hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Kleid!
    Eine gute Zeit wünscht
    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid von Rosa P ist ein gute Wahl. Es gelingt immer und du siehst super darin aus.

    Ein frohes Weihnachstfest wünscht Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht und schön - steht dir sehr gut!
    Schöne Festtage und viele Grüße,
    Ella (wildnaht)

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid, besonders in Kombi mit der Weihnachtskugel ;) (ob die sinnbildlich steht für den Weihnachtsbauch, der ohne Vorwarnung jeweils nach den Festtagen auftaucht?) Der Schnitt gefällt mir sehr, schlicht und figurbetont und der Stoff hat eine schöne Farbe und das filigrane Muster passt gut dazu. Ein gelungenes Kleid! Liebgruss, Lottie

    AntwortenLöschen
  10. Warm und gemütlich ist immer nett, aber es sieht, dank des hübschen Stoffes und deines Stylings auch sehr schick aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht und schön! Gefällt mir gut!
    LG und schöne Weihnachten,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. toller Stoff, passt super zu dem Kleid und zu dir!

    frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. sehr gelungen ! und glücklich damit schaust du aus :-)
    fröhliche weihnachten wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schick, dein Rosa P.-Kleid! Gerade auch wegen des Stoffes. Und wenn es dann auch noch bequem ist, hast du alles richtig gemacht.
    Frohe Weihnachten wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  15. wow!! Liebe Kathrin, Du liebst Dein Weihnachtskleid, man sieht's. Es ist rundum gelungen - und ja, irgendwie ticken wir gemeinsam - zumindest was das Weihnachtskleid angeht ;-)))
    Hab ganz viel Freude an Deinem wunderschönen Kleid.
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten
    und schicke viele liebe Drosselgartengrüße zu Dir.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Ein so tolles Weihnachtskleid. Schnitt und Stoff gefallen mir immer noch extrem gut!
    Es steht dir auch ausgezeichnet!
    Liebe Grüße und schöne Weihanchtsfeiertage!
    Charlie

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Kleid, ich mag die Farbe sehr gerne - steht dir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  18. Vom Schnitt her eher schlicht, durch die Stoffwahl sehr chic - dein Rosa-P-Weihnachtskleid ist toll geworden. Viel Freude beim Tragen.
    Fröhliche Weihnachten!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes, schlichtes Weihnachtskleid! Deine Stoffwahl für den Schnitt gefällt mir sehr! Und die goldene Kugel passt auch ganz hervoragend dazu!
    Ich wünsche dir entspannte Weihanchtstage!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Stoffwahl. Ein tolles Kleid das du dir daraus genäht hast.
    Viele Grüße & schöne Weihnachten
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Bequem und sehr schick mit den Pumps und den Strümpfen - dein Kleid ist ganz toll geworden. So ein schöner Stoff sieht am besten mit einem schlichten Schnitt aus.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles, schickes und absolut passendes Kleid für diesen Anlass! Viel Spaß beim Tragen und Ausführen und Dir ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS: Das Rosa P.-Schnittmuster bzw. Buch habe ich auch noch hier...vielleicht finde ich über Weihnachten endlich Zeit dafür!

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte