Sonntag, 22. November 2015

Weihnachtskleid 2015 Teil 2 Stoff und Schnitt

Wie schon gesagt, darf es in diesem Jahr bequem und kuschelig werden.

Meine Wahl ist auf das Rosa P. Kleid gefallen. Aus dem Buch, das ich mir im letzten Jahr selbst zu Weihnachten schenkte, wollte ich schon lange mal was nähen. Und was passt da jetzt besser, als das Weihnachtskleid.


Auch der Stoff liegt schon lange bereit, ein schöner Strick von Stoff und Stil. Die Farbe lässt sich mal wieder schwer fotografieren. Es ist ein schönes Grün mit schwarzem Wabenmuster.


Hach, wie ich mich schon jetzt auf gemütliche Nachmittage mit Kaffee und Stollen und Plätzchen freue und auf das Menü am heiligen Abend. Ich bin mir sicher, dass das Kleid all das locker wegsteckt.

Draußen ist es nass und grau und Schneeflocken wurden auch hier gesichtet. Perfektes Wetter für einen Spaziergang zu den anderen Weihnachtskleidnäherinnen.

Kommt gut in die neue Woche...

Kommentare:

  1. Der Stoff ist sehr schön - perfekt für ein Rosa. P Kleid.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  2. Das passt ja wunderbar; aus dem selbst geschenkten Buch vom letzten weihnachtsfest gibt es das neue Kleid für dieses Jahr. Der Stoff ist schon mal sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Gute Entscheidung, ein bequemes Kleid zu nähen und der Stoff sieht dafür perfekt aus - schön kuschelig! Du machst mir Lust auf Weihnachten :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    das ist ja lustig, da hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken... ;-)))) Dein Stoff gefällt mir in diesem Farbton, für mich ist es petrol, ja, die Kameras geben nicht immer den wirklichen Farbton an...
    Hab ganz viel Freude beim Nähen Deines Rosa P. Kleides, ich denke an Dich, wenn ich meins nähe *schmunzel*

    Hab noch einen schönen Sonntag mit Gemütlichkeit
    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Den Stoff hab ich damals im Katalog auch angeschmachtet. Das wird bestimmt ein tolles Kleid!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff fand ich auch toll aber ich habe ihn nicht gekauft, so freue ich mich mit dir auf das schöne Weihnachtskleid.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Stoff und dann eine tolle Schnittwahl. Ich habs mir auch erst vor kurzen genäht und es ist echt super. Musste aber eine Nummer kleiner nähen als sonst, da es eher groß ausfällt.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Uiii, der Stoff gefällt mir sehr gut. Den kann ich mir perfekt als Weihnachtskleid vorstellen. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  9. wie schön! ich hab's schon oft genäht und finde deine stoffwahl klasse :-)
    viel spaß beim nähen
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, da hast du eine gute Wahl getroffen! Und bei deiner Stollen-Plätzchen-Adventskaffee-Aufzählung wird mir direkt ganz weihnachtlich... :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  11. tolle wahl liebe katrin...also hopp hopp an die maschine...ich freu mich das kleid zu sehen ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schöner Stoff - das Muster sieht ideal für das geplante Kleid aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist bei mir auch ein Dauerbrenner.
    Der ausgewählte Stoff dafür ist richtig schön.


    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist superschön und ich kann mir das Kleid sehr gut vorstellen. Ich hätte mir ja fast den Schnitt von deinem letzten Weihnachtskleid rausgesucht, weil ich dein Kleid so toll finde.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist wunderbar, perfekt für ein Rosa P. Kleid! Ich mag diesen Schnitt auch sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Rosa P. Kleider sind einfach prima und deinen Stoff finde ich perfekt :)
    Lg
    Ewa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Stoff, schlicht und doch so wirkungsvoll. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte