Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich packe meinen Koffer MMM spezial

Der letzte MMM vor der Sommerpause-da bin ich gern noch mal mit dabei!

Allerdings habe ich meinen Koffer schon wieder ausgepackt, denn unser Urlaub auf der Insel Rügen liegt seit Sonntag hinter uns.

Mit im Gepäck hatte ich diverse, hier schon gezeigte Sommerkleider, einen Jumpsuit, meinen weißen Latzrock, mein Ringelshirt vom letzten MMM...
Das meiste habe ich ungetragen wieder ausgepackt. Im Dauereinsatz dagegen war die Radlerhose. Praktischerweise passt die auch unter die Sommerkleider, wie zum Beispiel hier.


Extra für den Urlaub nähte ich einen Jumpsuit. Wie bei Wiebke sollte es bei mir auch der aus der Burda easy werden. Aber so kurz vor dem Urlaub schreckten mich die vielen Schnittteile ab und ich bastelte selbst einen Schnitt zusammen.

Der Stoff stammt wiederum aus der großen Stoffkiste, die ich geschenkt bekam. Das Material (Viscose???) fällt sehr schön und ist bestickt.


Nur erahnen kann man hier die eingebauten Hüftpassentaschen. In der Taille gibt es einen Gummizug mit extra Bindeband und auch die Träger werden nur in der hinteren Mitte gebunden. Das erfordert ein bissel Übung, ist aber machbar. Nur sehr eilig sollte man es nicht haben...

Ich habe noch ein paar Urlaubstage, also kann ich ganz entspannt gucken gehen, was die anderen so ein-oder auch schon wieder ausgepackt haben...MMM

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Urlaub mit passender toller Garderobe aus! Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal für deine Post! :-)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bekomme ich auch mal Lust auf Rügen. Hübscher Jumpsuit, sehr schönes Urlaubsgefühl, das Du mit Deinem Post vermittelst.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch meine erste Reise auf die Insel...und es war bestimmt nicht die letzte!!! Es ist soooo schön dort.

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    komm ich heut von der Arbeit nach Hause, liegt auf dem Tisch....
    ... eine Postkarte von der Insel Rügen.
    Nanu? Aus meinem Freundeskreis ist doch dieses Jahr gar niemand dort hin gereist?!
    Und was soll ich sagen: die Karte ist von dir ;o)
    Wie lieb, dass du mir geschrieben hast! Ich freue mich doll.
    Bis bald,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Ein schicker Overall und im Hintergrund die Seebrücke in Sellin, oder? Letzten Mittwoch hätten wir uns glatt in Binz über den Weg laufen können, da waren wir für einen Badetag auf der Insel... Wir haben zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht auf Rügen Urlaub gemacht und es ganz schön bereut. Dein süßes Blümchenkleid gefällt mir gut. Ich habe den Schnitt auch auf der Liste, hätte aber gedacht, dass der Rock weiter ist. Schön, den mal zu sehen.
    Lg, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sellin! Ich habe mich so sehr verliebt in die Insel...war sicher nicht meine letzte Reise dorthin.
      Ja, der Rock fällt nicht sehr weit, aber das lässt sich ja ändern...
      LG

      Löschen
  5. Was eine tolle Urlaubsstimmung in den Fotos ausgedrückt wird - das war ja wohl klasse! Seid ihr hingeradelt? Oder nur auf der Insel mit dem Rad gefahren?
    Toller Strandanzug übrigens!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ein toller urlaub mit sehr passender garderobe, wie man auf den schönen fotos sehen kann. weiterhin entspannte tage wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Katrin..
    ganz tolle Bilder und der Jumpsuit ist sooooschön.

    Freu mich das du einen super Urlaub hattest...wir fahren in einer Stunde...hüpf.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein hübscher Einteiler, raffiniert gemacht! Ich hab nun gepackt Und es wird mir wie immer und wie Dir gehen: die Hälfte braucht man nicht. Aber was soll´s, der Koffer scheint leicht zuzugehen :-)
    Hab ganz ganz lieben Dank für Deinen Kartengruß, ich werde mich hoffentlich revanchieren... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin, lieben Dank für Deine netten Worte. Auf Rügen waren wir dies Jahr auch - hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder kommen. Der Einteiler ist toll. Sicher ein feines Stück und man fragt sich, wie man das Leben jemals ohne hingekriegt hat ;-) .
    Wasser und Kinder - stimmt - das ist so eine Sache, da muss man wirklich sehr, sehr aufpassen.
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte