Donnerstag, 2. Juli 2015

Hochsommermaxikleid

Gestern sah ich bei rosa Sujuti einen wunderschönen Maxirock. Das erinnerte mich doch gleich an das bereits ausgeschnittene Schnittmuster für ein Maxikleid. Der Stoff war gewaschen und ich hatte heute nichts anderes vor...also los...

...zuschneiden, nähen und fertig!


Vorn hochgeschlossen zeigt sich am Rücken die Raffinesse des Kleides...


...ein tiefer Rückenausschnitt.

Der Schnitt ist aus der aktuellen Burda easy, Stoff (doppellagiger Jersey) von Buttinette


Hier in der Schnittzeichnung könnt ihr die Teilungsnähte im Rock sehen, das geht bei meinem Stoff irgendwie unter. Ich habe die lange Version genäht. Alle Ausschnitte sind nur umgenäht. Die Fummelei, mit Schrägband zu versäubern, wollte ich mir bei diesem Stoff sparen.

So ist heute ein schnelles, luftiges Kleid entstanden das mit ordentlich Schmuck bestimmt sommerpartytauglich ist.

...Rums...

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    schöne Farbe ;o) Wird Judy bestimmt auch gefallen...
    Sehr raffiniert, der Ausschnitt und genau passend zum Wetter hast du da genäht.
    Für mich der Inbegriff von Sommer, wenn im warmen Wind der lange Stoff um die Beine streichelt.
    Fehlt nur noch die passende Party.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Solche schnellen Projekte befriedigen ungemein. Das schöne Kleid kannst Du jetzt bestimmt öfter ausführen. was hast Du da Schickes unter dem Nacken, eine raffinierte BH-Lösung?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein BH. Den trage ich unheimlich gern, weil da die Träger nicht rutschen können und unter den Kleid ist es ein zusätzlicher Hingucker. Heute hab ich einen "normalen" an, der wird sogar komplett verdeckt trotz Riesenausschnitt.

      Löschen
    2. Das ist ja toll. (beides)

      Löschen
  3. Superschick! Auch ich finde den Rücken sehr raffiniert.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Grandios; Rückenausschnitt und Rockschlitz sind so tolle Details, das Kleid sieht locker und luftig aus, aber auch ein bißchen elegant. Ich bin sehr begeistert.
    Das Geflatter der Maxilänge ist nett, nicht?
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich gestern mit dem Kleid zum Nachtdienst gefahren bin, wurde ich auch gefragt, wo ich her käme...Haare hochgesteckt, langes Kleid...das fällt schon auf!
      LG

      Löschen
  5. Schick! Ich mag total gerne Kleider, die ihre Raffinesse erst auf den zweiten Blick erkennen lassen. Steht dir prima!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön dein Kleid, den Rückenausschnitt mag ich besonders!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Wouw, einfach mal ratz fatz so ein tolles Kleid gezaubert!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin. ..
    ein wahnsinnig schönes Kleid hast du dir da genadelt. ..ich liebe vor allem den tiefen Rückenausschnitt.Am Wochenende soll der Sommer wieder kommen, freu.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte