Montag, 15. Juni 2015

Zeitschrift gesucht

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Zeitschrift. Das Problem ist, dass ich gar nicht sooo genau weiß, nach welcher ich suche...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Im Juni 1993 habe ich geheiratet. Mit Polterabend, Kirche und natürlich einem Brautkleid.


Damals habe ich zwar schon genäht, traute mich aber nicht an ein Brautkleid heran. Deshalb gab ich Heft und Schnittmuster einer Schneiderin, die mir das Kleid nähte. (Die Schneiderei gibt es nicht mehr)


Das ist das Modellbild aus dem Heft; fein säuberlich ausgeschnitten und ins Hochzeitsalbum geklebt.

Nun meine Frage: Kann sich jemand an dieses Bild, an das Heft erinnern? Ich dachte immer, es wäre ein Brigitte Sonderheft gewesen, bin mir aber inzwischen gar nicht mehr sicher. Oft gekauft habe ich zu dieser Zeit auch immer die Carina kreativ, vielleicht war es da auch drin.

Ich hoffe sehr, dass ich mit eurer Hilfe den entscheidenden Tipp bekomme und das Heft vielleicht bei ebay oder direkt beim Verlag erstehen kann.

Ich zähle auf euch!!!

Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin! Leider kann ich diesmal nicht helfen. Zu der Zeit habe ich noch gar nicht genäht!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. An das Bild kann ich mich nicht erinnern aber an die Carina und ich beisitze nur noch eine Zeitung, die fand ich auch toll. Ich hoffe du findest das Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei ebay einen Shop entdeckt, der ganz viele Carinas im Programm hat. Wenn ich da durch die Inhaltsverzeichnisse gucke, kommt mir so vieles bekannt vor, aber Mein Kleid war leider nicht dabei.

      Löschen
  3. Da hab ich auch gar keine Ahnung. Da habe ich nicht mehr und noch nicht genäht :-)
    Aber ich bewundere Euer wunderschönes Hochzeitsfoto!
    Viel Glück!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was ein wunderschönes Brautkleid!
    Du siehst toll aus.
    In diesem Kleid hätte ich auch heiraten mögen.

    Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.
    Carina hab ich damals ganz oft gekauft. An ein Brautkleid erinnere ich mich nicht. Vielleicht also doch Brigitte?
    Was, wenn du einfach den Verlag anschreibst?
    Viel Glück.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Leider weiß ich es nciht - will dir aber ein Kompliment da lassen !! Wunderwunderschön!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    endlich komme ich dazu, Dir zu antworten. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Dir eine sehr!! viel kurzfristigere Reaktion versprochen hatte. Aber manchmal überrollt einen das Leben und dann ist anderes wichtiger. Aber immer wieder habe ich an Dich gedacht. Also, ich habe das Brigitte Sonderheft 1995 und da sind 8 Brautkleider drin. Leider nicht das von Deinem Foto oben. Aber wenn Du magst, schicke ich Dir das Heft einmal zu. Bzw. wenn Du Fotos der 8 Brautkleider haben möchtest, schicke ich sie Dir zu.
    Ganz liebe Grüße Epilele-Unikat.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid und ein tolles Foto! ♥
    Leider weiß ich nicht, wo das Kleid her ist, aber dem Bild nach würde ich sagen: Jugendlich-flott, eher Carina als Brigitte. Aber nagel mich nicht drauf fest...
    Liebe Grüße
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  8. Brigitte Sonderheft nähen von 1993.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte