Samstag, 27. Juni 2015

Warten

Vor einigen Tagen erreichte mich diese Mail:

Liebe Katrin
Zufällig bin ich via "Allerleirauh bittet zum Tee" über deinen Hilferuf gestolpert. Ich habe das Bild sofort erkannt. Ein Griff in meine Archivkiste förderte das gesuchte Heft zutage, es ist das Brigitte Sonderheft 93! Es ist zwar etwas vergilbt aber inklusive Schnittbogen noch komplett. Wenn du mir deine Adresse mitteilst, schicke ich dir das Heft gerne. Bezahlung wünsche ich keine, es freut mich, wenn noch jemand Verwendung dafür hat.
Unbekannterweise herzliche Grüsse aus der Schweiz:-)


Sicher könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich freute. Seitdem heißt es warten...der weite Weg aus der Schweiz, der Poststreik in unserem Verteilzentrum...

Damit mir die Zeit nicht zu lang wird, habe ich ein kleines, einfaches Klamöttchen genäht. Das wollte ich heute eigentlich zum Diner blanc  in Weimar tragen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung bzw. das Picknick gemacht, Dauerregen am Vormittag, Gewitter und Schauer am Nachmittag. Auf die Schlechtwettervariante hatten wir keine Lust, drinnen essen können wir auch zu Hause.

Morgen soll es ein bissel Sonnenschein geben und vielleicht führe ich meinen Latzrock dann doch noch aus.


Schnitt: Burda easy Sommer 2014, Rockteil 5 cm verlängert
Stoff: Baumwolle in Leinenoptik mit bissel Elasthan aus meinem Stoffregal, Knöpfe aus der Knopfkiste
Hut: Werbegeschenk eines Weinherstellers, letztes Wochenende vom Krämerbrückenfest mitgebracht, dazu gabs noch eine ebenfalls weiße Sonnenbrille...
...das macht zusammen ein schönes Sommeroutfit, fehlt nur noch der Sommer!

Habt alle einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag!

Kommentare:

  1. Der Latzrock sieht sehr cool aus. Wie schade, dass es nicht das richtige Wetter gab, um dein Outfit auszuführen. Soll aber jetzt kommen.
    Wie schön auch, dass dir jemand das passende Schnittheft für dein großes Vorhaben zuschicken kann.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so groß ist das Vorhaben im Moment ja nicht, ich möchte das Heft für meine Sammlung haben. Aber das Tochterkind hat schon Bedarf angemeldet, wenns soweit ist.
      LG

      Löschen
  2. Es freut mich, dass ich indirekt dazu beitragen konnte, dass du das Heft gefunden hast.
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Ding, dass sich direkt jemand mit dem Heft gefunden hat. Manchmal gibt es doch echt schöne Zufälle. Freut mich!
    Der Rock ist klasse! Lässig und doch ein bisschen edel. es werden sicher noch Sommerpartys kommen, bei denen er richtig was her macht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    hoffentlich konntest du den Latzrock heute noch ausführen?! Cooler Hut ;o)
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg mit der Zeitschrift.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern ausgeführt zum Thüringentag und gleich mit Erdbeereis bekleckert :(.
      Bei weißen Klamotten muss das glaube ich so...

      Löschen
  5. Süß siehst du aus mit Latzrock und Hut!!
    Am Wochenende war ich auf einer Geburtstagsparty - da war eine junge Frau, die schwärmte dermaße von Weimar... da warst du gnaz präsent in meinen Gedanken!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Weimar ist schon toll. Vielleicht seid ihr ja mal hier.
      Ich habe mir letztens einen Radreiseführer rund um den Bodensee gekauft. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr...
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Den Rock habe ich auch immer noch im Hinterkopf. Sehr schön clean in weiß!
    Darf ich mal so indiskret sein und fragen, welche Größe du genäht hast?
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte