Donnerstag, 7. Mai 2015

Lebenszeichen mit Rums...

In anderthalb Wochen feiern wir Konfirmation. Ich bin also nicht untätig, komme nur nicht so richtig zum Bloggen.
Aber heute muss ich mal kurz mit einem Beitrag zum Rums auftauchen...

Das Outfit für den jungen Herren ist komplett, meins auch bis auf ein bissel Bling -Bling (ich brauche dringend eine passende Kette...). Entspannung macht sich breit und weil es gerade so gut lief, habe ich gestern Abend ein Shirt genäht. Vor dem Abendbrot den Schnitt geklebt und zugeschnitten. Nach dem Essen ratterte das Maschinchen und zu Beginn der zweiten Halbzeit saß ich mit neuem Shirt auf dem Sofa...Kaufen dauert länger.


Entstanden ist das Bethioua Raglanshirt. Den Schnitt gibt es hier. Ein wirklich gutes Schnittmuster! Das kleben ging schnell, alles passte auf den Millimeter aneinander.


Und das Shirt selbst? Ich finds super!!!


Genäht habe ich es aus einem "Feinstrick" aus Viscose und Wolle. Der Stoff war für ein Kleid gedacht, erschien mir dafür aber zu dünn und leicht. Für das Shirt ist es okay. Ich habe auf alle Bündchen verzichtet und die Säume nur einfach umgenäht. Dadurch ist der Halsausschnitt ganz schön groß, aber ich mag das gern.


Das Shirt hat durchaus Lieblingsstück-Potenzial. Sehr gut kann ich mir die Bethioua aus sommerlichem Netzstoff (Strick oder Häkeloptik)  mit einem Top darunter vorstellen. Da würde ich wahrscheinlich am Saum noch ein bissel Weite zugeben da mit das Shirt schön flattern kann.

Bis bald!!!


Kommentare:

  1. Ja, mit Netzstoff u. ä. kann man bestimmt noch ganz tolle Varianten zaubern. Für jeden Anlass.
    Schön ist Dein Shirt und ich freu mich schon sehr auf Deine Posts mit der Konfirmationskleidung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    was für ein schönes Shirt,steht dir ganz toll.
    Und das Bild mit dem Kätzche ist ja Zuckersüüüüüüüüüss.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Diese weiten Shirtschnitte sieht man ja mittlerweile überall; selbst ich bin schon auf den Geschmack gekommen, mir eins zu nähen, :).
    Hübsches Shirt. Eine Variante aus Netzstoff fände ich eine coole Idee.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt! Ich freue mich aber ganz besonders auf dein Konfirmations-Kleid! :-)
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ist immer Klasse, was du so an Schnitten auftreibst. Schöne Fotos von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sonnige Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte