Dienstag, 7. April 2015

Fascinator

Nachdem ich auf meinem Pinterestboard fleißig Blüten gesammelt hatte, war der der Schritt zum nächsten Board nicht weit. Fascinator, Pillbox, Mini-Hat...was es nicht alles gibt! Aber wann kann frau schon so geputzt ausgehen...

Vor einigen Tagen fragte mich eine Kollegin, wo ich denn meine Blumenhaarspangen her habe. Sie wäre zu einer Hochzeit mit folgendem Dresscode eingeladen; die Herren mit Fliege, die Damen mit Kopfschmuck. Wie genial ist das bitte! Warum bekomme ich nicht solche Einladungen?

Wir sprachen kurz über die Kleider, die sie hat und für das Fest in Frage kamen und ich versprach, ihr eine Blume dazu anzufertigen.

Eine Blume??? Mein Ehrgeiz war geweckt! Und so wurde in Anleitungen gestöbert, ausprobiert, gewerkelt...


...und so entstand ein Fascinator mit Tüllschleier und großer Stoffblüte. Ich bin ganz hin und weg von dem Teil...


Die Spangen zum Feststecken im Haar fehlen noch und natürlich die Meinung der Kollegin. Falls er ihr nicht gefällt...ich hätte bestimmt auch Verwendung dafür.

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall faszinierend! Sieht aus wie vom Profi-Hutmacher! Respekt!
    Kein Wunder, dass das Rosa P.-Kleid hintenan steht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin wird das Rosa P. Kleid schon jetzt heiß geliebt...von meiner Katze, die unbeobachtet auf den zugeschnittenen Teilen geschlafen hat...
    Mal sehen, ob das noch was wird mit dem Kleid...stehen ja jetzt die ganzen Konfirmationsprojekte an. Aber jetzt hab ich erst mal Urlaub.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. hach - ein schönes frühlingshaft leichtes etwas - wunderbar und wirklich faszinierend!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus und echt nach Profiarbeit!!!!!Kompliment. das würde ich sicher mit einer Klipsspange, die man so umbiegen kann, befestigen.
    Gestern ist mein Brief in den Kasten für dich, vorher bin ich nicht dazu gekommen, hier war soviel los zu Ostern .Mal sehen, ob du damit etwas anfangen kannst.
    Hoffentlich bekommst du ein Tragefoto, aber auf deinem dunklen Haar würde das auch sehr gut aussehen.
    VG karen

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte