Donnerstag, 26. März 2015

Flowerpower

Kennt ihr das? Ihr seht irgendwo ein Outfit, ein Detail und seid sofort verliebt? Das Kopfkino fährt Karussell solange bis ihr einen Plan zur Verwirklichung geschmiedet habt...

So ging es mir vor einigen Tagen als ich ein Video der norwegischen Band Katzenjammer sah...


Die Musik, Klamotten und vor allem DIE Blumen im Haar...ich war auf der Stelle "schockverliebt"!

Und da Blumen im Haar ja auch prima zu meinen Sommerkleidträumen passen, habe ich am Wochenende mein Pinterestboard gefüllt und einige Blüten ausprobiert.


Gearbeitet habe ich mit Taft, Satin und Voile aus Polyester. Dadurch lassen sich die Schnittkanten an einer Kerzenflamme anschmelzen, was zum einen das Ausfransen verhindert und zum anderen den Blütenblättern eine hübsche Wölbung gibt.




Solange ich noch keine Haarklemmen zum Annähen habe, dürfen die Blüten die Osterzweige schmücken und haben eben so ihren Auftritt beim Rums.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch sind deine Blüten geworden, liebe Katrin, auch wenn ich sie mir nie und nimmer ins Haar stecken täte, als Brosche oder Deko für die Zweige sind sie klasse.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stecke mir im Sommer oft eine Blume ins Haar, ein im Vorbeigehen gepflücktes Gänseblümchen, eine Geranienblüte, die beim Gießen abgebrochen ist...
      Die großen Blüten sind jetzt eher nicht alltagstauglich aber zum passenden Outfit und Anlass sicher toll.
      Blumengrüße...

      Löschen
  2. Ich liebe Katzenjammer. War ja gerade im Konzert und es war klasse. Müsste auch auf ZDF-Kultur kommen (Konzertreihe zdf@bauhaus), dauert aber noch ein bisschen. Ich hoffe, ich verpasse es nicht...
    Was Blüten als Schmuck betrifft, sehe ich es wie Claudia.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder Blüten zu fabrizieren. Gute Idee, sie jetzt als Deko an Zweige zu stecken, und ein bisschen Frühling reinzuholen. Genauso schön finde ich sie aber als Haarspange oder Brosche.
    Katzenjammer finde ich auch in jeder Hinsicht toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht begegnen wir uns ja hier im Sommer beide mit Blumenschmuck im Haar, würde mich freuen...
      LG

      Löschen
  4. wow sind die schön und genau diese details sind das was es ausmacht!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin. ..

    die Blüten sind ja wunderschön...ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! ich habe noch Klipse für Haare, die ich mal mit Perlen bestücken wollte, aber davon bin ich abgekommen. wenn du willst schick ich dir je eine Sorte.viele grüße Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre prima! Hab dir eine Mail geschickt...

      Löschen

danke für deine lieben Worte