Mittwoch, 7. Januar 2015

MMM Das Lieblingsteil aus 2014

Heute wird auf dem MMM-Blog der Liebling aus 2014 gekürt.

Ich trage meine selbstgenähte Kleidung gern und es sind auch einige Lieblingsteilchen entstanden, aber des mir liebste Kleidungsstück ist der Mantel aus dem HJSA.

Leuchtenburg Kahla, Porzellanausstellung
Da steckt in jedem Handstich eine Extraportion Liebe, das Material ist ein Traum...


...und der Mantel wird natürlich fast täglich getragen. Komischerweise hat mich noch niemand darauf angesprochen...sieht offenbar nicht nach "selbst genäht" aus. Nehmen wir das mal als Kompliment!

Euch allen ein kreatives 2015!

Kommentare:

  1. Die Handstiche sehen sehr profesionell aus wie der ganze Mantel. Ich kann mir auch vorstellen, dass einfach niemand auf die Idee kommt, dass du den Mantel selbst gemacht hast. Sehr, sehr schön!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke schon, dass du das Nicht-Ansprechen durchaus als Kompliment nehmen kannst. Ein selbstgenähtes Kleidungsstück sollte ja idealerweise "perfekt" aussehen und zudem erwarten die wenigsten bei einem Mantel, dass er selbstgenäht ist.

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wirklich ein Lieblingsteil und gerade die Jacken und Mäntel trägt man ja im Vergleich sehr oft. Ich glaube aber auch, dass die meisten Leute sowieso nicht zwischen gekauft und selbstgenäht unterscheiden können.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das kannst Du sicherlich als Kompliment nehmen! Der Mantel ist wunderschön und könnte teuer gekauft sein.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ein Mantel macht viel Arbeit, aber es lohnt sich eben auch, man hat viel und lange was davon. Und darum kann er eben auch zum Liebling werden.
    Und wenn ein Mantel so professionell aussieht, kann man wirklich stolz drauf sein! Und Du siehst auch im Mantel wieder toll aus. Oh, ich glaube, ich wiederhole mich :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Sagen Sie mal, Frau Einklang, ist dieser wunderschöne Mantel etwa auch selbst genäht?

    Nur, damit mal jemand gefragt hat *g*. Wirklich schönes Teil! Kompliment!

    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gut verstehen, dass du den Mantel, der in liebevoller Arbeit entstanden ist und so schön geworden ist, besonders gern trägst. Und ich denke auch, dass die meisten Leute gar nicht auf die Idee kommen, dass ein Mantel selbst genäht sein könnte.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    dieser Mantel ist so traumhaft schön und die Farbe ist ungewöhnlich aber nicht zu extravagant. Er steht dir wunderbar und ist absolut einzigartig.
    Du wirst es schwer haben, dieses Teil jemals mit irgendetwas anderem Selbstgenähten zu toppen!!!
    Ehrfurchtvoller
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. gel genau diese details sind es die es ausmachen...da steckt so viel liebe drin und deine kleider die du alle nähst stehen dir so toll...stolz darfst du sein ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte