Donnerstag, 24. April 2014

12tel Blick April

Leichtigkeit ist eingezogen, zarte Blütenaquarelle, Frühlingsblumen, klare s/w Fotos...


Bissel näher? Bitteschön...


Postkarten im Briefmarkendesign vom Schweden, Blumenaquarelle aus einem Postkartenbuch


Die Rahmen neu angeordnet...


...und mit Blumen in Minivasen geschmückt.

Frühling!

Mehr Frühling gibt es hier bei Tabea.

Mittwoch, 16. April 2014

Verwandlung...ein Update

Nachdem ich letzte Woche ein bissel gekränkelt habe, geht es nun mit Elan weiter! Gestern war ich wieder beim Yoga, Laufen steht ab morgen wieder auf dem Programm...


Und das beste ist natürlich, dass es schon gute Erfolge gibt! Minus 5 Kilo! Ich freue mir schon den ganzen Tag ein Loch in den Bauch. Die erste Hose rutscht und wurde soeben ans Tochterkind weitergereicht.


Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, möchte ich mir gern eine schöne Hose nähen und dieses Kleid!


Ich wünsche euch allen ein tolles, sonniges, fröhliches Osterfest!!!

Samstag, 12. April 2014

verspätete Freitagsblumen

Nachdem ich gestern mit Basteln und Dekorieren fertig war, wars leider zum Fotografieren zu spät. Deshalb gibts meine Freitagsblumen heute.

Gestern habe ich Zweige von Haselnuss, Hartriegel und Weide geschnitten.


Glasnuggets geben den Zweigen Halt und der Vase etwas mehr Gewicht gegen versehentliches Umstoßen.


In den Zweigen hängen Wachteleier und Minivasen mit Belli, Hornveilchen und Vergissmeinnicht.


Wie österlich es bei anderen schon aussieht, könnt ihr bei Holunderblütchen sehen.

Habt alle ein schönes Wochenende!

Dienstag, 8. April 2014

Verwandlung...

...oder auch...

Was wird aus dem NfL-Projekt???

Hier konntet ihr es lesen. Es geht um Verwandlung beim Projekt zu dem Alex von Mama macht Sachen aufgerufen hat.
Nun ja, es gibt eine Idee, aber wirklich weit bin ich mit meinen Überlegungen und dem Sichten der Stoffvorräte nicht gekommen.

Die Verwandlung spielt sich im Moment ganz woanders ab und lässt kaum Raum für aufwändige Nähereien.
Nein, wir sind nicht schon wieder am Renovieren, es gibt auch noch keine großen Gartenprojekte.
Die Verwandlung findet gerade in mir statt!

Schon Anfang des Jahres, die Zeit der guten Vorsätze (ihr wisst schon...), nahm ich mir vor, ein paar über die Jahre angesammelten Pfunde wieder abzunehmen, bissel Sport zu machen usw.
Es folgten ein paar halbherzige Versuche mit kohlendydratfreiem Abendessen. Doch bald stellte sich die gewohnte Routine wieder ein, ein Gläschen Wein...Schokolade...und Sport wird ja ohnehin überbewertet...

Laufrundenimpressionen
Mitte März schockte mich die Waage dann doch! Da stand tatsächlich eine 7 vorne dran. Das war mein Signal zum Aufbruch!
Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt. In der ersten Woche gab es keine Kohlenhydrate. Kein Obst, kein Brot und natürlich auch keine Schokolade, kein Zucker. Nie hätte ich gedacht, dass das überhaupt geht. Es geht und zwar richtig gut!
Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr motiviert und energiegeladen. Das war ein tolles Gefühl und die ersten Pfunde purzelten auch schnell.
Jetzt, in Stufe zwei, sind gesunde KH wieder dabei, selbst ein Stück Kuchen am Tag wäre kein Problem, wenn ich Appetit darauf hätte.
Zur Ernährungsumstellung gehört natürlich auch Sport, mindestens 20 Minuten am Tag. Sportstudio finde ich doof, Kurse dort gibt es oft nur am Abend, ungünstig für Schichtarbeiter.
Also, was tun? Turnschuhe an und Laufen! Seit 25 Jahren hab ich das nicht mehr gemacht, entsprechend langsam geht es voran, aber ich laufe und es fühlt sich richtig gut an!
Gestern war ich zur ersten Yogastunde...

Rapsfelder
Und so geht die Zeit um mit Sport, gesundem Kochen, das Wetter lockt einmal mehr nach draußen und Dienst habe ich ja auch.

Was aus dem NfL-Projekt wird, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht finde ich in den Osterferien Zeit.

Bis bald