Samstag, 6. Dezember 2014

Herbstjacken-Sew-Along Endlich Finale!

Ich habe es geschafft!!!
Nach vielen, vielen Handstichen ist es vollbracht, mein Mantel ist fertig.
Ich bin sehr zufrieden und stolz, so ein tolles Teil genäht zu haben. Es steckt so viel "Handarbeit" in diesem Mantel; Heftnähte, die Schulterpolster und Säume, die vielen Zierstiche...

Im Moment überlege ich, ob ich nicht doch noch richtige Knopflöcher arbeite, das sieht sicher noch perfekter aus. Aber nun gibt es erst mal Bilder aufgenommen zum Nikolausmarkt auf dem Schloß Großkochberg.


Die Handschuhe passen perfekt zum Mantel ebenso der Schal, den ich vor einigen Jahren gestrickt habe. Ein wahres Kombiwunder ist das.  Heute passt er nicht nur zum Mantel sondern auch zur senfgelben Strumpfhose.


Viele Details sind gar nicht zu erkennen, aber ihr seht sicher, mit wie viel Freude ich den Mantel trage.


Hier könnt ihr noch einmal einen Blick auf das tolle Futter und meinen ebenfalls senfgelben Pulli werfen. Viele Farben sind in diesem Jahr in meinen Kleiderschrank eingezogen und der Mantel ist nun das i-Tüpfelchen.

Genäht habe ich den Mantel in der 38. Er passt gut, aber ein dicker Pulli passt nicht mehr darunter. Abweichend zum Originalschnitt habe ich Seitennahttaschen eingebaut und auch an einen Aufhänger gedacht.

Einige Detailfotos reiche ich nach, versprochen! Aber nun gehe ich schnell mal bei den anderen stöbern und am Kleid will ich auch noch ein wenig arbeiten.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.


Kommentare:

  1. Toll siehst Du aus! Der Mantel ist ein Prachtstück und Du hast ihn perfekt kombiniert.
    Bestimmt ziehst Du bewundernde Blicke auf Dich...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Judy! Ja ich habe schon sehr schöne Komplimente bekommen...

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    der Mantel ist einfach perfekt.
    Du kannst sooo stolz auf dich sein.
    Und bis ins kleinste Detail die passenden Accessoires. Ich liebe es, wenn alles so gut aufeinander abgestimmt ist!
    Alles Liebe und einen schönen 2. Advent.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja ich bin stolz wie Oskar! Ist schon ein tolles Kleidungsstück geworden.

      Löschen
  3. Du siehst sehr glücklich aus und das zu Recht. Der Mantel ist so schön geworden, da hat sich die Handarbeit wirklich gelohnt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Stich war es wert, genäht zu werden! Bin wirklich stolz!

      Löschen
  4. Der Mantel ist wunderschön! Toll, wenn man dazu noch die passenden Kombiteile hat.
    Ich bin sehr gespannt auf die Detailfotos, wo man die vielen Zier- und Handstiche sehen kann.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Handarbeit steckt ja auch Innen, Säume, Handnähte zum Einfügen der Polster...das sieht man ja gar nicht mehr. Detailfotos habe ich heute noch mal gepostet.

      Löschen
  5. Wundervoll, soooooooo schön und toll kombiniert :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Mantel, liebe Kathrin, Du trägst ihn mit Stolz und Freude - das gesamte Outfit ist perfekt!

    herzliche Adventssgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist toll und das sind sehr schöne Fotos. Aber ein paar Detailfotos für und Nähexpertinnen wären wunderbar. Die strahlende Farbe vom Mantel ist voll die Gute Laune Farbe, perfekt für den trüben Winter.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mantel ist wunderschön geworden. Die Farbe finde ich genial, leuchtend ohne zu bunt zu sein. Ich freue mich schon auf die Detailfotos. Die Bilder lassen eine tolle Verarbeitung erahnen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Mantel! Perfekt kombiniert.

    AntwortenLöschen
  10. Toller Mantel und toll kombiniert! Der Schal ist auch wirklich schön!
    Ich hinke immer noch- beim Nähtreff am Freitag habe ich festgestellt, dass der Kragen viel zu kurz ist- warum auch immer. Da muss ich jetzt erstmal basteln.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte