Freitag, 3. Oktober 2014

Reich beschenkt...


...wurde ich vor 4 Wochen zu meinem Geburtstag. 

Blumen in sommerlicher Fülle,


liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten


und einen ganzen Rosengarten!


Erinnert ihr euch an das Zitat, das ich hier schon gezeigt habe?

Natürlich! Es stammt aus dem Buch "Der kleine Prinz"!


"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."


Im "Rosengarten" lag noch ein Geschenk für mich. Eine Hörbuchfassung vom Kleinen Prinzen gelesen von Jan Josef Liefers. (Hörprobe hier)
Eine der berührensten Geschichten wunderbar gelesen von einem großartigen Schauspieler und Sänger. 

DANKE!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares, langes Wochenende mit viel Sonnenschein und vielleicht so manch spannender Begegnung!

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und viel Freude an Deinen schönen Geschenken..... Sonnenblumen mag ich so gerne - aber leider gibt es in meinem Garten kleine Monster, die sie immer wieder auffressen......So - jetzt gehe ich mal raus in den von Dir bestellten Sonnenschein....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Die liebevoll ausgesuchten Geschenke hast Du auch ganz gewiss verdient! Die Sonnenblumen sind herrlich. Mit Hörbüchern hab ich es nicht so - da schweifen meine Gedanken immer ab. Aber als Buch aus Papier habe ich den "Kleinen Prinzen" auch.
    LG und ein schönes WE
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    alles Gute dir noch, für die nächsten 11 Monate deines neuen Lebensjahres!!!
    Solch wunderbare Kleinigkeiten sind doch das Salz in der Suppe des Lebens.

    Ja, der kleine Prinz wohnt natürlich auch hier im Bücherschrank. Ich sollte das Buch wohl mal wieder hervor holen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Dann liebe Katrin, werde ich Dir einfach nachträglich und schon mal vorträglich zum Geburtstagtag gratulieren. Dann bist Du rundum versorgt ;-) .
    Alles Liebe und vielen Dank für Deine netten Worte (mach' ich!)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe nachträglich!
    Dann sind wir ja das gleiche Sternzeichen...:-)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte