Dienstag, 28. Oktober 2014

Herbst-Jacken-Sew-Along 2014: Teil 3 Zwischenstand oder auch Gut, wenn es einen Plan B gibt

Da ich noch immer nicht DEN Stoff gefunden habe, gibt es von meinem geplanten Mantel nichts Neues zu berichten. Einen Stoff hatte ich beim Auktionshaus auf der Beobachtungsliste...leider wurde ich in letzter Sekunde noch überboten.
Um nicht völlig untätig zu sein, habe ich mein "Bonusjäckchen" zu Plan B erklärt, den Außenstoff bereits zugeschnitten und die ersten Nähte genäht.



Wenn der Oberstoff genäht ist, werde ich sehen, wie viel Platz noch für ein wärmendes Futter ist. Steppfutter habe ich noch da, aber ich denke, dass das für diesen Jackenschnitt doch zu voluminös sein wird. Dann vielleicht eine Zwischenschicht aus Fleece?


Ich hoffe dennoch auf ein Stoffschnäppchen und habe meinen Traum vom Mantel noch nicht begraben.

Welche Probleme sich bei den anderen auftun und welcher Mantel gar schon fertig, fleißig getragen und breits innig geliebt wird, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare:

  1. Mein Steppfutter von Stoff und Stil ist ja sehr dünn, das würde wahrscheinlich funktionieren. Falls nicht hast du dann eben eine schöne Jacke für den nächsten Frühling.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Also, der Stoff ist schon mal sehr schön! Viel Spaß beim Plan B!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch schön, dass das Traumjäckchen nun in Arbeit ist.
    Die Steppfutter, die ich bis jetzt hatte, waren auch nicht besonders voluminös.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber ein toller Cord! Kann ich mir super als Jacke vorstellen!
    Ich bin ja auch immer auf der Jagd nach besonderen Stoffen und drücke dir ganz doll die Daumen, dass es mit dem Mantelstoff noch klappt! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Karin,

    hach, das Dilemma DEN Stoff zu einem Nähprojekt zu finden kenne ich nur zu gut! Meist stehen mir da meine ziemlich konkreten Vorstellungen im Weg, mich nach einer Alternative umzusehen. Oder das Problem, dass ich Soffe nicht vor Ort kaufen kann und deswegen meist online bestellen muss. Wo mir dann aber eben oft das haptische Gefühl fehlt, um beurteilen zu können, ob der Stoff zum geplanten Projekt passt.
    Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Du noch Deinen Traumstoff findest!

    Allerdings finde ich, das Plan B eine sehr gute Alternative ist. Stoff und Schnitt gefallen mir ausgesprochen gut!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,

    bin sehr gespannt und der Stoff ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. der Stoff ist wow!!! - wunderschön, liebe Kathrin, wie schön, dass Du einen Plan B im *Ärmel* hast....

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Ärgerlich, wenn der richtige Stoff nicht da ist. Hast du vielleicht die Möglichkeit, noch einen Stoffmarkt zu besuchen? Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen mit Plan B. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich war in Dresden und sogar erfolgreich!

      Löschen
  9. Das mit dem Stoff, der einem nicht über den Weg laufen will, kenne ich nur zu gut. Aber Plan B lässt sich doch super an. Bin gespannt wie du dich bezüglich des Futters entscheidest.
    Vielleicht ziehst du das dünne Jäckchen ja demnächst unter den geplanten Mantel.
    lg jabonita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Wochenende bin ich extra nach Dresden auf den Stoffmarkt gefahren. Ich war erfolgreich und habe ein traumhaftes Stöffchen bekommen.
      LG

      Löschen

danke für deine lieben Worte