Montag, 29. September 2014

Herbstjacken Sew-along Inspirationen


Letztens schon mit der Aktion geliebäugelt, habe ich mich gestern Abend nach dem Lesen der ersten Posts zum Thema doch zum Mitmachen entschieden.
Ein vorgegebener Zeitrahmen hilft mir meistens, geplante Projekte auch umzusetzen.
Heute geht es um Ideen, Wünsche, was brauche ich...
Einen neuen Mantel hätte ich letztes Jahr schon gern gehabt, aber keinen passenden gefunden. 

Eine schöne Herbstfarbe wäre toll. Schwarze Mäntel gibt es im Herbst und Winter ja zuhauf. 
Zu Hosen und Röcken sollte er passen...

Das verspricht die Beschreibung zu diesem Mantel aus der aktuellen Burda easy

1D easy HW2014

Mir gefällt die gerade, schnörkellose Form und der Stehkragen und die Tatsache, dass ich den Schnitt nur ausschneiden muss, da ich da Heft schon gekauft habe. Es könnte also direkt losgehen, wenn ich mich für einen Stoff entscheiden könnte. Aber das ist das Thema für das nächste Treffen.

Falls ich es schaffe, möchte ich gerne auch mein schon letztes Jahr geplantes Jäckchen nähen...Nächste Woche habe ich Urlaub, das wäre doch eine gute Vorübung.

Alle Informationen rund um den Sew-Along und viele, viele Inspirationen findet ihr abwechselnd bei Chrissy und Karin.

Ich gehe mal bissel stöbern...



Kommentare:

  1. der mantel sieht supertoll aus :) wenn ich sowas könnte würd ich den auch machen ;) bin schon gespannt - steht dir sicher super. und ein wenig farbe find ich auch toll :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt für diesen Mantel war der Grund, warum ich das Heft überhaupt gekauft habe. Ich finde eine Knallfarbe dafür super als Farbtupfer im Novembergrau. Ich bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Ah das scheint der Lemmingschnitt zu werden in diesem Herbst. Der ist aber auch sehr schön. Bin gespannt auf deinen Stoff dazu.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist toll ,auch mal wieder einer , wo ich bedaure so schlecht in Burda zu passen.
    Viel Erfolg
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Weihnachtskleid aus der Burda hat mir ja auch ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt.

      Löschen
  5. Ja, der ist toll. Gerade das Schlichte ist stilsicher.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist wirklich toll, bin auch auf deine Farbwahl gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, liebe Katrin. Ich fänd ja schwarz (hell, freundlich, leuchtend ;o) schick - Und vielleicht auch gleich noch die schmale lila Hose dazu?!
    Herzlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz habe ich ausgeschlossen...siehe oben und rot auch, weil ich schon zwei rote Mäntel habe.
      Im Moment tendiere ich zu petrolfarbenen Mantelflausch...

      Löschen
  8. Dieser Schnitt gefällt mir auch sehr und mit einer tollen Farbe kommt er sicher gut zur Geltung.
    Hm, ich muß mir diese Ausgabe gleich mal genauer ansehen, vielleicht brauche ich das Heft noch.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Stoffsuche.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Ausgabe sehr lohnenswert. Die Jacken sind alle toll, kurz mit Schößchen oder im Military-Style, ein Kleid mit asymmetrischem Verschluß...
      Mal sehen, was ich noch schaffe, umzusetzen. Das Kleid wäre ja was für Weihnachten....

      Löschen

danke für deine lieben Worte