Donnerstag, 25. September 2014

Es wird kühler...

Zeit, die langen Klamöttchen wieder aus dem Schrank zu holen oder auch Zeit, um endlich mal den schönen Stoff von Judy zu verarbeiten. Ich habe den Stoff so angehimmelt, da hat mir die Liebe einfach einen Coupon davon geschenkt. Danke noch mal!!!!

Schon lange habe ich Pyjamahosen auf meiner Wunschliste. Nach zwei kurzen Exemplaren (eine habe ich hier gezeigt) für Sohnemann, habe ich den Schnitt auch für mich genäht. Natürlich mit langen Beinen weil...es wird ja kühler.


Kombiniert habe ich die schönen Streifen mit farblich passenden Blumen. Aus diesem Stoff wollte ich eigentlich noch ein Sommerröckchen nähen. Gut, dass ich es nicht getan habe. Der Stoff ist so locker gewebt, dass er sich schon beim Umbügeln der Taschenkanten unschön verzogen hat.


Nun guck ich mal, wie sich das Teil im Praxistest bewährt.


Ich wünsche euch schon mal süße Träume, oder wollt ihr auch noch gucken, wo es heute überall rumst?

Kommentare:

  1. Oh, die ist schön. Hast Du den Schnitt für die Shorts einfach verlängert? Der Blumenstoff gefällt mir ja auch gut, schade, dass er nicht viel taugt...
    Und gern geschehen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die Hosenbeine einfach verlängert. Das sah zwar nach dem Zusammennähen irgendwie komisch aus, passt aber perfekt und trägt sich wunderbar.

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Hose. Wo gibt es den Schnitt? Herzlichen Dank für einen Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene
      ich habe einen Link zur Seite mit dem Schnitt im Text oben eingefügt. (fett geschrieben "Exemplare" einfach draufklicken).

      Löschen
  3. Schöne frabkombi ,Ich fühl mich in Jersey wohler als Hose.das ist sicher geschmacksache.Meiner Tochter habe ich schon mehrere nach einem Schnitt von Farbenmix genäht, weil die Kaufteile immer viel zu kurz waren.VG kaZe
    PS. am 1.11. ist hier wieder Holländischer Stoffmarkt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    nichts gegen den Stoff von Judy, aber mein Favorit ist bei der Kombi klar das Blumen- Paisley- Muster.
    Schade, dass kein Rock daraus werden konnte.
    Sooo schön sieht der aus!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte