Freitag, 1. August 2014

Ferienzeit-Reisezeit

Zurück sind wir von unserer Reise durch den Südosten Europas.

Erstes Ziel der Reise Bardolino am Gardasee. Seit ca. 15 Jahren fahren wir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in die Trattoria Colombano. Es ist ein schönes Gefühl nach der nächtlichen Anreise die Straße herunter zu fahren, der See glitzend im Morgenlicht. Es fühlt sich beinahe schon ein wenig an, wie nach Hause zu kommen.


Bummeln durch die engen Gässchen und über die Märkte, Eis essen, morgens am See laufen gehen, lesen, baden...

...getreu dem Motto...


Ein paar Gardaseeimpressionen zeige ich euch in den nächsten Tagen, ehe die Reise weiter ostwärts geht.

Bis bald

Kommentare:

  1. Hach, ja, da war ich auch einmal, und ich fand´s auch wunderschön. Diese Kombination aus Wasser und hohen Bergen ist einfach umwerfend. Und die hübschen Dörfer... Das müssen wir uns auch mal wieder vornehmen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich am Gardasee auch am meisten fasziniert...Die "hohen" Berge und unten das Wasser. Das ist beinahe wie in Norwegen am Fjord, bloß wärmer...
      Der Gardasee ist auch im Herbst ganz wunderbar, mildes Wetter, die Traubenernte...ach...ich könnt schon wieder los!

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    schön, dass du wieder da bist!
    Ganz herzlichen Dank für die liebe Karte. Ich hab mich sehr gefreut ;o)))
    Auf weitere Fotos bin ich schin sehr gespannt.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Post angekommen ist. Werde heute vielleicht mal ein paar Collagen basteln...

      Löschen
  3. Ja der Gradasee ist wunderschön gelegen. Ich bin auch jedes Mal wieder begeistert wenn wir den Urlaub dort verbringen. Es ist aber nicht nur die Lage des Sees oder das (nicht immer) schöne Wetter, sondern auch die Menschen dort sind entspannt. Ich habe dort immer das Gefühl die Seele blaumen lassen, ist da einfacher. Daniel

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt also schon die Ferien hinter euch, wir sind noch davor. Den Gardasee möchte ich auch mal so sehen.Freue mich auf die Fotos. Kommt auf die Liste. viele Grüße karen

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte