Freitag, 6. Juni 2014

Friday-Flowerday mit Überraschungslieblingsblumen

Heute Vormittag habe ich Tallys Beitrag gesehen und kommentiert:

Wunderschön!
Nach Margeriten meine zweite Sommerlieblingsblume. Sie wächst auch zu Hauf am Ufer des Hohenwartestausees, dort hatten wir mal ein Häuschen und verbrachten viel Zeit dort.
Liebe Grüße



Der Zufall wollte es, dass mein Mann heute dort unterwegs war. Und was hat er mir mitgebracht? Einen Strauß Lupinen und Margeriten. Ich habe die Blumen noch mit Getreidehalmen und zarten weißen Dolden ergänzt und freue mich, dass die blaue Flasche so schön zum Strauß passt.


Das Getreide wächst auf einem Stück Brache unseres Hofes, wahrscheinlich ist das verschlepptes Vogelfutter. Die weißen Dolden, weiß wer was das ist?, wachsen hinterm Haus.


Die Flasche habe ich am Himmelfahrtstag vom Radweg aufgesammelt und schön abgewaschen. Das Blau ist doch toll, oder?
Wer auch so schöne blaue Flaschen möchte...drin war ein Biermixgetränk von der Marke mit dem V :o).

Ach ja, und ehe ich es vergesse:

  Danke für die Blumen! Ich liebe dich auch!

Wer noch Blumen geschenkt bekommen, gepflückt oder doch gekauft hat, seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Solche Flaschen heb ich auch gern auf. Und der Strauß ist wieder wunderschön. Lob auch an den Liebsten :-)
    LG und genießt das Wochenende!
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Strauß! Könnte es Wiesenkerbel sein?
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Hab gleich mal gegoogelt...es könnte passen, allerdings ist der Schierling (eine der giftigsten einheimischen Pflanzen) sehr ähnlich.
      Als Salat hätte ich es auch ohne diese Verwechslungsgefahr nicht verwendet, da dort viele Hunde Gassi gehen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Was für ein wundervoller Strauß...und dann noch vom Mann...Ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde auch auf Wiesenkerbel tippen. Lupinen finde ich auch toll, sie blühen derzeit überall an der Autobahn und ich bin immer versucht anhalten und welche zu pflücken.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Lupinen !!! Hier gibt es sie auf dem Wochenmarkt zu kaufen für 1 Euro /Lupine ...ganz schön teuer, oder ???
    Dein Strauß ist wunderschön, liebe Katrin !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute (verkürzte) Woche, helga

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte