Sonntag, 22. Juni 2014

Free Patterns



Zahlreiche kostenlose Schnittmuster sind in den Weiten des Internet zu finden. Nur findet man die eben manchmal nur schwer, findet keine Rezensionen dazu oder kommt mit ausländischen Größenangaben und Anleitungen nicht zurecht.
Auf meinem Blog gibt es eine Linkliste zu einigen Gratisschnitten, aber drüben bei Nähfrosch wird man gar nicht fertig mit Gucken und Staunen...
Da gibt es eine grandiose Linkparty mit vielen Beiträgen und Links für Shirts, Kleider, Kindersachen...geht einfach mal Stöbern.

Ich werde so nach und nach meine Modelle, die ich nach Gratisschnitten genäht habe, hier noch mal zeigen und dann verlinken. Los geht es damit:


Mein Weihnachtskleid vom vergangenen Jahr und ein absolutes Lieblingsstück.

Der Schnitt ist aus einer älteren Burda easy aber hier auch gratis erhältlich.

Und nun gehts rüber zu Nähfroschs Linkparty:

Kommentare:

  1. Oh toll, was für ein tolles Kleid!
    Du kannst auch ruhig ältere Posts verlinken. Es kommt schließlich auf Schnitt und Link dazu an, Datum ist ja nicht so wichtig. ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    das ist ja toll.
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Ich werde unbedingt mal stöbern.
    Vielleicht ist ja auch was für Anfänger dabei?
    Der Ausschnitt deines Kleides ist immer noch ein Traum...
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, die Angebote im Netz werden ja immer mehr und oft kann man nicht sagen ob der Schnitt auch etwas taugt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist soo schön, das kann man ruhig öfter zeigen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kleid und dann auch noch free, vielen Dank dafür! LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine gute Idee. Nicht nur für einen selber, sondern auch für die Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, die Anleitungen, Schnitte und Posts zu erstellen. So bekommen sie noch mehr die verdiente Aufmerksamkeit.
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist echt super niedlich, ich bin ganz begeistert und habe mir gleich das Schnittmuster runter geladen. Vielen Dank!
    Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die Danielle auch genäht - mir steht sie leider gar nicht...Dir dafür umso besser. LG

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte