Mittwoch, 7. Mai 2014

Prag ist...bunt

Fotos von unseren Streifzügen durch die Stadt an der Moldau


Farbenfrohe Stadtansichten


Ein Regenbogen im Regal


Marionetten in prächtigen Gewändern


Auf der Karlsbrücke ein bunter Reigen von Touristen, Portraitzeichnern, Schmuckverkäufern...


Schimmerndes Glas


Bunte Wände ober...


und unterirdisch


Bemalte Fensterläden

Diese Läden vor den kleinen Cafes und Geschäften haben es mir besonders angetan. Viele waren passend zu den drin verkauften Waren mit Liebe und Phantasie bemalt. 
Auch an den Marionetten konnte ich mich kaum satt sehen. Da gab es Tänzerinnen, Feen, Könige und Geschöpfe der Unterwelt ebenso wie Titelhelden aus aktuellen Filmen (sagte ich schon mal, das ich Johnny Depp als Pirat umwerfend finde) und natürlich die tschechischen "Nationalhelden" Spejbl und Hurvinek


Hach, es ist schön, in Gedanken noch mal durch die Gassen zu schlendern...

Kommentare:

  1. das war sicherlich ein interessanter Trip.In Prag war ich noch nie.
    Diese Tür aus Tiffanyglas ist ja wohl der absolute Oberhammer,ein Traum.
    Hab lieben Dank für diese Eindrücke.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prag ist so toll! Auf jeden Fall eine Reise wert!

      Löschen
  2. Verdammt lang her, dass ich dort war...da war es noch nicht so farbig. Aber die Marionetten sind die alten. Hier hängen auch noch welche, die meine Tochter damals vom Taschengeld gekauft hatte...
    Danke fürs Mitnehmen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Marionetten. Gern hätte ich auch eine gekauft, aber welche nur...?

      Löschen
  3. Prag ist so schön, ich beneide dich, Prag im Frühling - ein Traum! viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrhaftig ein Traum! Du hast es ja auch gar nicht so weit.

      Löschen
  4. Supertolle Eindrücke in Bunt!! Ich war als Schülerin dort und würde die Stadt gerne im heutigen Gewand sehen! Die goldene Stadt bunt!! Mal sehen, wann ich es schaffe!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  5. So schön und farbig hab' ich Prag noch nie gesehen!
    Und die Marionetten - - ein Traum!
    Danke fürs Zeigen und lieber Gruss, Ly.

    AntwortenLöschen
  6. Genauso habe ich es in Erinnerung! Ganz viele Marionettenläden, ganz viele Kristallläden und überall Jugendstil. (Leider auch ganz viele Menschen :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    das sind tolle Eindrücke und mein Wunsch, Prag zu besuchen hat wieder Futter bekommen.
    Wieviele Tage warst du dort?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte