Montag, 29. April 2013

Schmetterlingstanzkleid

Foto: Abschlussballkleid...wip

Ein erster Eindruck vom Kleid fürs Tochterkind. Ein bissel kniffelig ist es schon, zum Glück hab ich ja nen Ingenieur zu Hause...
Aber nun komme ich mit der engl. Anleitung nicht klar. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

"8. Sew back facing to back details along edges of neckline, shoulders and armholes, right sides together. Slash allowances of rounded seams.

9. Sew side seams in garment upper part, with facing upwards. Turn facings into wrong side, turn them under near side seams, than tack them to armholes edges."

Punkt 8 habe ich mit Ingenieurshilfe gemeistert. Aber bei Punkt 9 komme ich nicht weiter. Wohin soll das Futter? Und dann? Am Armloch antackern? HILFEEEEEEEEE.............

Ich bin dann mal weiterknobeln

Katrin

Dienstag, 23. April 2013

Color me happy im April

 



Pink-das ist in einem Haushalt mit zwei Mädels nicht soooo schwer. Allerdings war das Licht, als ich letztens tatsächlich mal ein paar Minuten Zeit hatte zum Fotografieren, nicht gut.
Deshalb gibt es nur ein Foto von meiner neuen Orchidee...


Mehr Pink gibts hier und 12tel Blick Bilder gibts in den nächsten Tagen. 

Bis dahin

Katrin

PS: ich stecke noch immer im Umzugschaos fest und habe kaum Zeit zum Bloggen und Kommentieren. Herzlichen Dank an dieser Stelle, besonders an Judy, fürs immer wieder vorbei schauen und die lieben Kommentare!



Montag, 15. April 2013

Kleiderzeit

Es ist Frühling geworden! Und es wächst die Lust, ein Kleid zu nähen. Nur gut, denn bis Anfang Mai muss es fertig sein. Dann ist Tanzstundenabschlussball und das Tochterkind wünscht sich ein Kleid dafür, weit schwingend, nicht zu kurz und natürlich festlich.


example - #5147 Color dress




















Diesen Schnitt haben wir ausgesucht, dazu einen grauschimmernden Stoff und ein bissel Glitzer.Ich hoffe, dass der Schnitt ohne viel anzupassen gut sitzt, denn viel Zeit zum Nähen habe ich nicht.

Ein paar Tage werden wir noch an unserer Küche arbeiten, dann können die letzten Möbel in die neue Wohnung ziehen. Ich freue mich schon sehr!

Euch allen einen guten Start in die Woche

Katrin

Montag, 8. April 2013

Ostern und Weihnachten

So, ihr Lieben, hier kommt der Beweis:


Weiße Ostern im Weihnachtskleid!

Seit gestern hält nun endlich der Frühling Einzug und ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr nicht die Stiefel aus dem Schuhregal genommen sondern die Ballerinas.



Kommt gut in die neue Woche!

Katrin