Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern!

Trotz Schnee und Frost wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!


Und vielleicht mache ich mein Weihnachtskleid nun einfach zum Osterkleid 2013. Allerdings würde ich jetzt eher Stiefel dazu tragen...

Bis bald

Katrin

Sonntag, 24. März 2013

12tel Blick März

Die Versuchung war groß, einfach das Februarbild hier noch mal einzustellen, denn wettertechnisch gabt  es so gar keine Veränderung. Das einzige, das anders war, war das Vogelgezwitscher, aber das kann man ja nicht sehen...


Mein Blickpunkt ist noch immer unter Schnee und Eis verborgen und der Blick geht noch immer hin zu kahlen Bäumen und fahlem Weiß.


Ach Frühling, wo bist du nur???

Ob es anderswo schon zaghafte Frühlingszeichen gibt, seht ihr bei Tabea.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Katrin


Dienstag, 12. März 2013

Kleider mal ganz anders

Im Burda-Newsletter bin ich gerade auf diese spannende Ausstellung gestoßen. Faszinierend, was mit Papier alles möglich ist!!!
 
Pap(i)er Fashion


Noch bis 21.April sind die extravaganten Modelle in der Galerie Stihl in Waiblingen zu sehen. Und wer, wie ich, leider nicht hinfahren kann, kann hier einen kleinen Einblick bekommen.

Vor zwei Jahren hat meine Tochter in der Schule an einem Paperfashion-Workshop teilgenommen. Auch dort sind ganz erstaunliche Modelle entstanden.


Und noch was für die Papierfans unter euch: Im Klinikum Weimar gibt es ganz aktuell eine Ausstellung mit Werken von Birger Jesch mit Schattenrissen und Collagen aus dem Mail Art Projekt "Springfullmoon".

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Ich habe sie an meinen schmerzgeplagten Mann weitergeleitet und hoffe, dass die Aufmunterung ein wenig hilft.

Herzlichst

Katrin

 

Sonntag, 10. März 2013

Farbrausch 2

 
Während es draußen wieder grau und trüb ist, zeige ich euch noch ein paar Bilder meiner Maleraktion.
 

Das Jungenzimmer in Grün und Weiß und einer megacoolen Tapete. Ich habe zum ersten Mal Tapeten angeklebt. Im Mädchenzimmer eine Vliestapete, wo nur die Wand eingekleistert wird und hier eine Papiertapete,  die eingekleistert erst noch ein paar Minuten weichen muss und dann geklebt wird. Beide Tapeten halten! Aber ein ganzes Zimmer möchte ich dann doch nicht tapezieren.


Das ist Küche und der angrenzende Essbereich. Hier gibt es Avokadogrün und Lieblingsrot auf Steingrau. Das wirkt sehr elegant und hat durch das Grün doch noch nen Frischekick bekommen.
Die Gardinen hängen inzwischen an einer richtigen Stange und lassen sich nach Bedarf verschieben.
Ein paar Möbel vom Lieblingsschweden sind inzwischen schon eingezogen. Leider müssen wir eine Zwangspause einlegen...kaputter Rücken und Möbeltragen passt so gar nicht zusammen...

Einige Kartons hab ich schon gepackt und in die neue Wohnung gebracht, aber bei den Möbeln muss ich passen. Ehe wir wirklich umziehen können, brauchen wir ja auch erst mal eine Küche. Hat schon mal jemand den Lieferservice vom Schweden genutzt?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag, ich gehe jetzt auf Arbeit...

Herzliche Grüße

Katrin

Freitag, 8. März 2013

Color me happy März



Da es für Veilchen noch zu früh ist und ich im Moment eigentlich auch gar keine Zeit habe auf Fototour zu gehen, habe ich eine Fahrt zum Baumarkt genutz, ein paar Bilder zu machen. Fündig wurde ich nicht nur in der Dekoabteilung sondern auch dort, wo es Zeug für "richtige Männer" gibt.


Leider scheint der Frühling erst mal wieder vorbei zu sein. Für das Wochenende sind 10 cm Neuschnee angesagt, nicht schön aber eben auch nicht zu ändern.

Ich bin dann mal hier zum Bilder gucken...

Katrin