Samstag, 23. Februar 2013

Farbrausch

Während draußen eisiges Weiß herrscht, bin ich drinnen dem Farbrausch erlegen. Warum, das könnt ihr hier noch mal nachlesen.

 
Das ist das Zimmer vom Tochterkind, klein aber fein. Leider passen die Möbel nicht so wie geplant. Es wird wohl eine individuelle Einbaulösung werden...


Der Flur passend zum Boden in mediterranem Terra mit Akzenten in Rot und Mango. Diese Kombi habe ich mal in einer Zeitung gesehen und habe es jetzt ganz spontan mal ausprobiert. Ich finds total klasse.

Weiter gehts dann im Zimmer vom Sohnemann. Grün/Weiß ist der Farbwunsch. Eine passende Magnettafel hat er schon zum Geburtstag bekommen.

 
Rechts das Wappen des Lieblingsvereins, links unter dem Grün sind drei Schichten Magnetfarbe und als Pins gibts natürlich Fußbälle.
(Idee und Material aus dem Buttinette-Katalog; Keilrahmen 50x70, Magnetfarbe, Acrylfarbe, Holzstreuteile Fußball, kleine Magnete)

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Ich schwinge weiter Pinsel und Malerrolle.
Und ihr so?
 
PS: ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich im Moment nicht so viel kommentiere.

Donnerstag, 21. Februar 2013

12tel Blick - Der Februar

 

Winter
noch immer
liegen deine Wolken
flockenschwer über dem Land
Schneetage
 
Zwischen Lichtgrau und Weinrot, Terracotta und Mangofarben hebe ich kurz den Blick und verweile im Winterweiß. Leider habe ich "meinen" Blickpunkt heute unter beinahe zehn Zentimetern Schnee nicht gefunden. Es ist also nicht ganz exakt der geplante Blickpunkt. Bleibt die Hoffnung, dass ich ihn im März wiederfinde begleitet von zartem Frühlingsgrün.
 
Noch mehr Ein-, Aus- und Winterblicke gibt es drüben bei Tabea.
 
Morgen geht es weiter mit Malern. Das Mädchenzimmer ist fertig und der Flur auch. Habt ihr Lust auf ein paar farbenfrohe Bilder?
 
Eure Katrin

Donnerstag, 14. Februar 2013

Valentinstag

Wer es genau wissen möchte, klickt hier.

Und wer den Tag einfach mit Freude und vielleicht einem Augenzwinkern genießen möchte, schaut und hört hier:

"Herzige Collage"  Fotos und Design by einklang



Du tust mir gut!
 
Deine Katrin

Dienstag, 12. Februar 2013

Neues Jahr

Filzengelchen...allerdings schon ausgeflogen

 
Möge jeder Tag Dir strahlende, glückliche Stunden bringen,
die das ganze Jahr bei Dir bleiben.
 
 
Alles Gute fürs neue Lebensjahr mein Großer!
 
PS.: dein Chilli con Carne war total lecker!!!

Freitag, 1. Februar 2013

color me happy

 
noch so ein kleines feines Fotoprojekt.
Jeden Monat ein Foto zu einem vorgegebenen Farbthema. Das gibt am Ende des Jahres sicher eine schöne Collage.

Farbthema im Februar firebrick red



"Rot steht für Temperament, Zorn, Wärme, Gefahr, Dynamik, und Liebe! Zeigt uns knallrote, quietschrote, feuerrote, blutrote, rosenrote,... Motive!..." konnen wir hier lesen.

Rot - da kann ich natürlich nicht Nein sagen und steige schnell noch ein.

Hier kommt mein Beitrag:


Spiegelung
Der Ordnung halber schiebe ich hier den Januar noch nach  simple white
 

 
Weiß - Symbol für Reinheit, Klarheit und Stille unter glitzerndem Schnee
 
 
Der stille Weiß hat jetzt leider dem müden Grau Platz gemacht. Schade, ein wenig bissel Winter mit Schnee und Frost hätte mir schon noch gefallen.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Katrin