Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid 2013 Das Finale

Ich habe es geschafft!

Nach einer Plätzchen- und Naschereienherstellungsorgie am Freitag habe ich mich gestern voll und ganz auf mein Kleid konzentriert. Ich habe getrennt, gesteckt, geheftet...probiert...wieder getrennt und neu gesteckt...so lange, bis es passte.

Am Abend habe ich per Hand den Saum genäht. Nur mein Vorhaben, das Kleid zu füttern, musste ich vertagen.






Ich bin rundum glücklich! Weihnachten kann kommen.

Gut, ganz so lässig, wie das Model posiere ich nicht, aber das tut dem Ergebnis keinen Abruch.
Das Originalbild und der Schnitt stammt aus der easy fashion Herbst/Winter 2006, der süße Punktestoff ist ein BW-Popeline mit Elasthananteil von Stoff und Stil.


Ich habe in der hinteren Mitte ca. 2 cm an der Breite weggenommen. Außerdem habe ich das hintere Oberteil und das hintere Rockteil in der Länge gekürzt.


Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Kleidchen aus der easy-Reihe soviel Probleme macht, denn sonst passen die Burdaschnitte bei mir immer recht gut.
Egal, fertig und ich bin wirklich froh, dass ich es noch geschafft habe!


Nach der Anprobe verschiedener Gürtel habe ich auf ebendiesen geplanten verzichtet. Aufgepeppt wird dann eben mit Glitzerschmuck und farbigen Strümpfen. Ein klitzekleines Tüdeldü hat mein Kleid aber doch;


ein kleines Knöpfchen mit Glitzerstein.

Und nun flaniere ich mal hinüber und schaue die vielen anderen tollen Frauen und ihre Weihnachtskleider an.

Habt einen schönen 4. Advent!

Katrin





Kommentare:

  1. Woohw, Katrin, das Kleid ist SO toll geworden. Die viele Mühe hat sich echt gelohnt. Du siehst Klasse aus!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    P. S. Der Hut ist auch schön dazu! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, du hast wohl schon auf meinen Post gewartet?
      Ja, ich bin auch froh, dass ich es noch hinbekommen habe und an Weihnachten trage ich natürlich deine Sternchen dazu!

      Löschen
    2. Jaaa, ich hab gewartet. Neugier und Ungeduld sind meine 2. Vornamen...
      Und siehe da, ich wurde nicht entäuscht. ;o)

      Löschen
  2. Aha, das Kleid will meine Freundin seit gefühlten 100 Jahren nähen, die hat nämlich die Zeitschrift. Wenn ich ihr deinen Blog mal zeige, dann wird sie´s sofort nähen, denn es sieht einfach nur schön aus. Der Ausschnitt ist auch so neckig.
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht fantastisch aus!! Wirklich toll geworden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. total hübsch!!!! ich bin schwer begeistert von deinem kleid! frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Kleid auch sehr hübsch und deine Stoffauswahl richtig gut ( und passend für dich )!
    Ein schönes Fest wünsche ich dir darin!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Puh, welche Erleichterung. Das Kleid ist grandios geworden und der Hut dazu großes Kino, finde ich sehr schick.
    Schöne Weihnachten für dich.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich Dir, dass Du jetzt froh bist, es geschafft zu haben. Es ist ja so schick geworden. Ich habe früher auch mehr genäht und habe mir jetzt vorgenommen da wieder einzusteigen. Allerdings nicht in der Vorweihnachtszeit.
    Frohe Festtage wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein tolles Kleidchen, das dir hervorragend steht. Der Pünktchenstoff sieht sehr schick an dir aus und je länger ich gucke, desto festlicher wirkt alles. Die Accessoires hast du wunderbar ausgesucht mit dem kleinen weinroten Farbkleks. Die Schuhe sind einfach traumhaft und du siehst so elegant aus mit Hut^^

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber auch toll geworden, ich frage mich gerade was das für ein Pünktchenstoff ist. Der sieht nämlich toll aus :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von Stoff und Stil. Den habe ich schon im September in Hamburg in der neuen Filiale gekauft.

      Löschen
  10. Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden und dann noch die Hammer-Roten-Schuhe dazu.

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Der Ausschnitt, die Ärmel, der Stoff, klasse, ich bin absolut hin und weg, würd das Kleid auch sofort anziehen, ist echt spitze geworden.

    LG Morven

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid und die Schuhe dazu sind super!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Das hast Du ja noch super hingekriegt. Gratuliere! Das Kleid ist soo süß. Aber nicht zuu süß, ganz wichtig! :-)
    Freu mich mit Dir!

    AntwortenLöschen
  15. ein ganz zauberhaftes kleid hast du genäht, es steht dir hervorragend!
    viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch siehst du aus, und die rote Schuhe dazu, klasse!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  17. Ende gut, alles gut; ich finde dein Kleid sehr gelungen und die roten Schuhe sehen super dazu aus.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  18. super schön. Das Keid ist ganz toll geworden. Ich grartuliere.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid gefällt mir sehr gut - besonders die kleinen Ärmelchen und wie es Deine Figur umschmeichelt finde ich ganz toll! Die Schuhe dazu sind natürlich ein Kracher ;)

    AntwortenLöschen
  20. Wow- aus dem Problemschnitt hast du dir ein wuderschönes Kleid genäht. Du siehst einfach klasse darin aus! Frohes Fest Wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schickes Kleid. Finde Pünktchen ja sooooo schön.
    Sieht mit Hut echt prima aus. Ich finde ja einen Gürtel braucht das Kleid garnicht.
    Viele Grüße & schöne Festtage
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Dein Kleid ganz wunderbar, ich möchte auch so eins!!! Und die Schuhe sehen dazu ganz toll aus. Applaus!

    AntwortenLöschen
  23. Wuuuuuuuuuuuuuuunderschön siehst du aus....das Kleid ist der Hammer und mit den Schuhen,ach...bin hin und weg.

    Schöhne Weihnachten in einem Traumkleid

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Ein wundervolles Kleid und es steht dir so gut!
    Frohes weihnachtsfest wünschen wir euch.
    Juliette und H-M

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr schönes Kleid. Steht dir Super.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Schick ist es geworden! Da hat sich die Arbeit gelohnt1
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  27. Ohh, dein Kleid ist toll geworden. Der Stoff und der Schnitt passen sehr gut zusammen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  28. Da hat sich die Mühe gelohnt.
    Das Kleid steht Dir super.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  29. Oh dein Kleid ist toll geworden und in Pünktchen finde ich es sogar besser als in schwarz wie in der Burda. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Da hat sich die Mühe aber echt gelohnt, du siehst toll aus in deinem Kleid !!!
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! Das Kleid kommt durch den tollen Pünktchenstoff richtig groß raus und schaut viel schöner aus, als in der Zeitschrift. Ganz toll! Die roten Schuhe dazu sind der absoluter Hammer, einfach klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  32. Schön ist es geworden dein, Kleid! Die Schuhe und der Hut passen toll dazu. :-)

    AntwortenLöschen
  33. Tolles Kleid! Das gefällt mir richtig gut und mit den Schuhen richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  34. toll sieht dein pünktchenkleid aus und steht dir super! die schuhe und hut machen das ganz perfekt. alles gute fürs neue jahr und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid ist megasüss geworden! Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte