Donnerstag, 5. Dezember 2013

Auf leisen Sohlen...



...schleiche ich heute rüber zum Rums

Auf der Suche nach einer "abends-auf-dem-Sofa" Beschäftigung bin ich im Wollkorb fündig geworden. Dort schlummerte noch Filzwolle, die nach diesem Projekt übrig geblieben war. 



Das Stricken mit den dicken Nadeln fand ich anfangs wieder recht beschwerlich aber dann ging es doch flott voran.
Nach Anleitung aus der Wollpackung gestrickt, die Kanten mit festen Maschen umhäkelt und ein Schleifchen als Zierde. Sind ja schließlich Mädchenschuhe!
Gestern hab ich die Teile mutig in die Waschmaschine gesteckt.

 Und da sind sie:

 
Meine neuen, kuscheligen Leisetreter!


Extra für euch bin ich mal schnell auf die Terrasse gehuscht, damit es auch Tageslichtbilder gibt.
Die Sohle habe ich noch nicht bearbeitet. Was könnt ihr empfehlen? Eine Ledersohle annähen? Oder reicht doch dieser "Rutschstopp" aus der Tube?

Euch allen einen schönen Donnerstag, lasst euch nicht wegpusten!



Kommentare:

  1. Eine Handarbeit, die ich noch nicht probiert habe. Würde mich aber auch interessieren, was man am besten unter die Sohle macht. Hätte nämlich Lust, mir ein Paar Hauslatschen zu nähen. Aber auf Rutschpartien habe ich auch keine Lust :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, da kann ich mangels Erfahrung auch nicht weiterhelfen.
    Schöne Farbe, deine Kuschelschuhe... und wunderbar passend zu fen Armstulpen! (Sind die auch selbstgenäht?)
    Vom Stume verzauste
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, diese habe ich selbst geschenkt bekommen!

      Löschen
  3. Die sind ja super schön geworden,eine tolle Farbe ist das ja.Was für ein ABS ??? würde auch zu Rutschstopp tendieren.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt schön geworden!
    Ich habe mir vor längerer Zeit auch welche gemacht! Ich habe dafür das Rutschstopp aus der Tube genommen und großzügig drauf verteilt...mir reichte das und ich würde es wieder nehmen...
    Zeigen kann ich sie jetzt aber nicht mehr...sehen schon ziemlich getragen aus... :-D
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, dann schaue ich mal, ob ich was bekomme.
      Aber so doll rutschig ist es gar nicht, es sei denn man legt es drauf an...(Laminat rutscht so mittelmäßig)

      Löschen

danke für deine lieben Worte