Donnerstag, 26. Dezember 2013

Adventskalendertasche Skippy

Wir verbringen wunderbar gemütliche Weihnachtstage; ausschlafen, frühstücken, bis Mittag im Pyjama auf dem Sofa lümmeln, Carcasonne spielen, Hörbüchern und Musik lauschen...
Heute Nachmittag geht es aber noch mal raus, natürlich im Kleid.

Jetzt möchte ich euch gerne das Ergebnis meiner Adventskalendertaschennäherei zeigen.

Vorderseite mit Plustertasche
Meine "Verrückte-Vögel-Tasche"

Das Tochterkind war schon während des Nähens hin und weg und so lag für sie auch diese Tasche am heiligen Abend unterm Baum.

Rückseite mit RV-Tasche
Mir gefällt diese Tasche von der Form her besser, als die Eulentasche von 2011. Deshalb gibt es sicher ein Folgemodell für mich selbst. Mal sehen, was das Stofflager noch so alles bietet.

Verarbeitet habe ich Stoffe und Fleecedecke vom Möbelschweden, Webband von Farbenmix sowie Reflektorfolie, die ich letztens beim Aufräumen fand.

Innenleben
Innen findet sich eine weitere RV-Tasche und ein Schlüsselband.

Hier findet ihr weitere tolle Modelle der Skippy-Tasche. Ich gehe dann mal bummeln...

Habt noch schöne freie Tage, für mich beginnt morgen die Silvesterschicht.

Herzliche Grüße Katrin

Kommentare:

  1. Super geworden, die macht Lust auf Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Schön bunt, da kann ich die Tochter verstehen! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Silvesterschicht... was heißt das, wird da jeden Tag gefeiert :-) Sorry :-)
    Die Tasche ist toll und so fröhlich geworden. Die Größe und die Form finde ich auch ideal, die Tasche von vor zwei Jahren war ein bisschen groß, nicht (mit relativ kleinem Eingriff)?
    Ich wohne übrigens in Dessau (Sachsen-Anhalt). Der Spaziergang führte durch den Wörlitzer Park.
    LG und schon mal einen guten Rutsch!
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so sind wir Mamas... mühen uns wochenlang damit ab, irgendetwas Schönes für uns zu zaubern und dann schenken wir es frohen Herzens an den Nachwuchs und sind glücklich, dessen Geschmack getroffen zu haben. ;o)
    Schön ist deine Tasche geworden, liebe Katrin.
    Ein Glückskind ist deine Tochter!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt so richtig gemütlich, wie es sein soll:-)
    Nun wünsche ich dir geruhsame Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch!
    Tally

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte