Donnerstag, 24. Oktober 2013

Sommersitz?


 Nähen ist toll, keine Frage! Aber bei so einem Wetter (in 8 Wochen ist Weihnachten) muss frau einfach raus gehen.


Und deshalb gibt es bei mir heute meinen Sommer-nein, natürlich meinen Herbstsitz auf der Terrasse zu sehen.



Die Auflage für die Bank habe ich schon vor einiger Zeit mal genäht. Da aber den ganzen Sommer über ein richtiges Himmelbett anstelle der Bank stand, kommen meine Kissen erst jetzt wieder zum Einsatz.


Leider hat sich die Sonne gerade hinter einer Wolke versteckt, aber ich hoffe auf weiterhin schönes Wetter. Ich habe jetzt nämlich Urlaub.

Zeit zum Bummeln und Stöbern und deshalb gehe ich jetzt gleich mal gucken, was bei den anderen Mädels so alles geRUMST hat.

Kommentare:

  1. Das sieht ja super gemütlich aus!! Sag' mal wie hast du denn das Sitzkissen gefüllt? Auf meiner Liste steht nämlich auch noch eine Sitzunterlage für die neue Bank in meiner Küchenecke und ich überlege die ganze Zeit, was ich da am besten als Polster nehme. :-) Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Genieß' die schönen Herbststunden in deiner kuscheligen Ecke! :-)

    Liebe Grüße
    Steffi (exil-rheinlaenderin (at) gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das Kissen ist ein fertiges, das hat nur einen Bezug bekommen.
      Für das Sitzkissen habe ich ein Inlet genäht und mit Kissenfüllungen aus alten Kopfkissen gefüllt. Damit die Füllung nicht verrutscht, habe ich das Inlet mehrfach abgesteppt. Der Bezug ist extra genäht und hat einen Verschluß aus Klettband.
      Für eine Kaffeepause ist diese Sitzpolsterung ausreichend, für längere Gelage am Eßtisch würde ich wahrscheinlich eher Schaumstoffpolster nehmen.
      LG

      Löschen
    2. Lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich werd' mir dann mal was überlegen. :-)

      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Eine Himmelbett und keine Zeit gehabt, sich´s drauf bequem zu machen, was? Dafür klappt es ja jetzt wunderbar, das Wetter ist wirklich herrlich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ooh...schõn hast du es.. und das Wetter bleib sonnig...da kann du es dir auf deiner Bank gemütlich machen.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Du machst das ganz richtig mit dem Rausgehen - man muss die Feste feiern wie sie fallen - und eben schönes Wetter immer ausnutzen...

    Noch etwas goldenen Oktober auch dir, gerade wenn du jetzt Urlaub hast!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Platz zum Entspannen oder für Handarbeiten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte