Samstag, 6. Juli 2013

Sommer!



Der Sommer ist da, der Sommerurlaub und die Ferien in einer Woche.
 
Da wird es Zeit, sich endlich der Sommergarderobe zu widmen. Ein tolles Sommerkleid habe ich schon, Röcke sind auch ausreichend vorhanden. Ein flottes Shirt wäre nicht schlecht. Entdeckt habe ich bei Judy eins, dass ich mir natürlich sofort geschnappt habe. Einige Jerseys hab ich noch da, da könnte ich gleich loslegen, wenn...

...ja wenn da nicht noch dieses Projekt wäre!

Bombshell swimsuit / bathing suit PDF Pattern. Vintage style. 3 variations: halter, maillot, high waist bikini

Ein Badeanzug! Noch vor einer Woche hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas nähen würde. Aber nachdem ich dieses Teil gesehen hatte, war es um mich geschehen. Retro ist ja derzeit der Hit und auch bei mir sind schon einige Schnitte und sogar Originalkleider eingezogen.
Der Schnitt ist gekauft und ausgedruckt, Material bestellt. Ich habe ein Komplettpaket mit Oberstoff, Futter und Badegummi geordert und hoffe mal, dass der Stoff nicht ganz daneben ist, ein bissel Wundertüte eben. Notfalls bestelle ich noch mal neuen Badeanzugstoff. Hier habe ich ganz tolle Designs entdeckt.

Ich bin gespannt und freue mich aufs gemeinsame Nähen!

Aber jetzt gehts erst mal raus in den Sommergarten und heute Abend zur Eröffnungsfeier der Weimarer Sommer mit Straßenmusik, Lichtinstallation und Feuerwerk.

Habt ein schönes sonniges Wochenende.


1 Kommentar:

  1. Da bin ich aber gespannt. An einen Badeanzug trau ich mich nicht ran (und bin mir auch nicht sicher, ob ich so einen anziehen würde).
    aber ich freu mich aufs Beobachten.
    LG Judy

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte