Montag, 29. April 2013

Schmetterlingstanzkleid

Foto: Abschlussballkleid...wip

Ein erster Eindruck vom Kleid fürs Tochterkind. Ein bissel kniffelig ist es schon, zum Glück hab ich ja nen Ingenieur zu Hause...
Aber nun komme ich mit der engl. Anleitung nicht klar. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

"8. Sew back facing to back details along edges of neckline, shoulders and armholes, right sides together. Slash allowances of rounded seams.

9. Sew side seams in garment upper part, with facing upwards. Turn facings into wrong side, turn them under near side seams, than tack them to armholes edges."

Punkt 8 habe ich mit Ingenieurshilfe gemeistert. Aber bei Punkt 9 komme ich nicht weiter. Wohin soll das Futter? Und dann? Am Armloch antackern? HILFEEEEEEEEE.............

Ich bin dann mal weiterknobeln

Katrin

Kommentare:

  1. Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.
    Habe auch keine Erfahrung mit dem Füttern. Aber Du doch! Kannst Du das nicht nach Gefühl nähen?
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube sie meinen heften, also mit der Hand nähen.
    Vertraue deiner Näherfahrung, dann klappt das sicher. viel Erfolg!

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte