Montag, 21. Januar 2013

12tel Blick - Der Januar

Endlich richtig Winter!
Knirschender Schnee, klirrend klare Winterluft, kristallener Himmel, Sonnenglanz

Bei einem Spätsommerspaziergang in Belvedere entdeckte ich diese Wegmarkierung:


Schon damals fragte ich mich, wohin mein Blick führt, jetzt...später...wenn die Bäume ihr Grün verloren haben.
Als ich von diesem Projekt las, war mein "Standpunkt" also sofort klar.

Also zog ich letzte Woche an einem sonnigen Mittag los zu meinem Blickpunkt. Bloß-wo war er? Unterm Schnee konnte ich ihn dann doch finden.



Und hier kommt mein Blickpunkt 2013




Hebe deinen Blick und verweile...
Mehr Blickpunkte findet ihr drüben bei Tabea. Viel Spaß beim Schauen, Staunen und Verweilen...
Katrin

Kommentare:

  1. du hast so eine tolle markierung für deinen standpunkt ;) und der feil zeigt direkt auf dein motiv? sachen gibts. ich grüble noch, wie ich meinen standpunkt markieren könnte. deine bank, die sicht, die bäume ... sehr schön! freue mich auf februar ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  2. da würde ich auch gerne spazieren gehen!!! schön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Na, bei so einem Hinweis konntest du ja keinen anderen Blickpunkt auswählen. Sehr schön! :)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Ganz genau, wir sollten überall unseren Blick heben, verweilen und die Umgebung genießen! Leider ist so oft Eile angesagt. Herzliche Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  5. Die Markierung habe ich noch nie bemerkt. Aber ist echt schwierig mit einem Handy hier einen Post zu hinterlassen. Wähle jetzt mal anonym. Mal sehen, ob das klappt. VG Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel,
      schön, dass du hier mal vorbei schaust. Und wenn du mal wieder hier bist, kannst du ja mal suchen gehen...

      Löschen
    2. Hallo Katrin,

      ja ich werde mal nach der Markierung Ausschau halten. Bin mir auch ziemlich sicher an welcher Stelle sie sich befindet.

      VG aus Aalen

      Daniel

      Löschen
  6. Na das ist doch mal ein toller Standpunkt mit einer wie dafür gemachten Markierung. Bei dem schönen Blick, der sich einem auftut ist es allerdings auch kein Wunder, dass "offiziell" darauf hingewiesen wird.
    Freue mich schon auf die folgenden Fotos.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin, schön, dass du regelmäßig bei mir vorbeischauen willst!
    Ich werde es gerne auch tun, wo du doch auch noch aus dem geliebten Weimar berichtest, eine der schönsten Städte dieses Landes, die ich eigentlich auch mal wieder besuchen sollte (war zuletzt Dezember 2007 da).
    Bis bald!
    Liebe Grüße aus dem Westen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, weimar ist schön! und es verändert sich auch immer wieder. viel spaß hier beim lesen und stöbern und vielleicht auch mal real in weimar (haben hier zwei fewos...:o)

      Löschen
  8. Ein schöner Blick! Das Bild hat sehr viel Tiefe - mal sehen, ob dies in voller Blätterpracht im Sommer auch so bleibt! Sieht man da überhaupt noch den Himmel? Ich finde dein Bild echt spannend!
    Übrigens: viele schöne Fotos in deinem Blog - ich schau da öfter mal vorbei!

    Grüße aus Moosburg,
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin auch total gespannt. besonders freu ich mich auf das erste zarte grün...

      Löschen
  9. wow ihr habt ja zwei tolle wohnungen...das würde mich schon mal reizen...muss mal googeln weimar...dieses jahr gehen wir aber erst wieder mal nach seefeld zum wandern...aber dein angebot merk ich mir mal ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Blick-Richtung die du da gefunden hast! Ich bin auch immer wieder auf der Suche;)...und so dauert und dauert es im Moment ein bisschen, bis ich wieder Lust aufs Posten habe;)...aber lieb von dir, dass du angeklopft hast!!! Bis aufs Suchen...ist alles ok:).
    dir ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hebe Deinen Blick und verweile ... das sollte man öfter mal machen ;-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katrin,
    veränderst du deinen header auch im Lauf des Jahres?
    Schöne Fotos machst du, da guck ich öfter mal vorbei.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den header mach ich seit einem jahr jeden monat neu. immer mit den ersten bildern des monats. schön, dass dir meine bilder gefallen. ich finde es immer spannend, bei solchen projekten, neu blogs und natürlich die blogschreiber kennen zu lernen.

      Löschen
  13. ich mag auch jahreszeitlich veränderte header :)

    und da haben wir ja im grunde gemeinschaftlich nach unserem orientierungspunkt im schnee gegraben ;)

    ich freue mich darauf deinen blickwinkel im jahresverlauf zu sehen.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte