Samstag, 15. Dezember 2012

Nicht mehr fern...

...Weihnachten!

Für manchen Konsumrausch, Pflichtprogramm mit Plätzchen backen und Päckchen packen.

...Weihnachten!

Für manchen stille Zeit im Advent, Kerzenzauber und Sternenglanz.

...Weihnachten!

Für uns heute eine ganz wunderschöne Einstimmung auf DAS Fest.

Der Nikolaus bescherte uns in diesem Jahr einen Konzertnachmittag " Könige aus Morgenland", das Weihnachtsprogramm von Gerhard Schöne.
Hier hatte ich schon mal die CD vorgestellt. Gerhard Schöne nun live zu sehen, war ein ganz besonderes Erlebnis. Ohne viel Technik aber mit viel Liebe wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt, eingerahmt von den Liedern der CD. Selbst Teenageraugen wurden zum Glänzen gebracht (die von Mama sowieso!), wir haben mitgesungen und mitgeklatscht. In der Pause gab es ein Weihnachtswunschmitsingkonzert und auch am Ende wurden wir mit zehn zahmen Ziegen...neun Nasenringen...fünf Füllhörnen...drei Drosselchen..zwei Zwiebelchen...und fürn Birnenbaum einen Spatz beschenkt und in den vorweihnachtlichen Abend mit Mondenglanz und Lichterschein geschickt.

Einfach wunderschön!

Hier ein paar Schnappschüsse vom Konzert:

Gerhard Schöne

Die Geschichte wurde mit Schattenbildern erzählt



a-capella

Könige aus Morgenland

Die Musiker und Erzähler
Mehr Informationen zu CDs, Hörproben (kleine Pfeile hinter den Titeln einfach mal anklicken) und Konzerten findet ihr hier.
Auch hier könnt ihr natürlich reinhören, eine CD mit Engelliedern. Sicher auch schön zu Weihnachten.



Ich wünsche euch ein schönes, besinnliches Adventswochenende!

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deine lieben Worte