Samstag, 30. Juli 2011

Ein wenig Sonne

und Regenwaldfeeling hab ich heute für euch.






Heidi

Die Kuppel der Tropenhalle

Regenwald


Schönheiten
Exotische


Ganz schön ansterngend, so ein Zootag

Na? Habt ihr es erkannt? Vorletzte Woche waren wir bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein im Leipziger Zoo. Es ist ein wunderschön angelegter Zoo mit riesigen Freigehegen, Felsen und Wasserfällen, schattigen Wegen und sonnigen Wiesen. Um alle Tiere zu fotografieren, hätte ich ein gutes Teleobjektiv gebraucht.
Beeindruckend ist auch die neue Tropenlandschaft "Gondwanaland" mit einem Flußlauf, Grotten, Wasserfällen und einem "Baumkronenpfad".
Einen ganzen Tag sollte man auf jeden Fall einplanen, es gibt soooo viel zu entdecken!

Ab nächster Woche soll ja der Sommer zurück kommen...na, hoffen wir mal das beste!

Freitag, 22. Juli 2011

Unterwegs


waren wir in den letzten Tagen. Nun ist mein Urlaub schon wieder vorbei und gern werde ich an fröhliche Feste, sonnige Tage und schöne Ausflüge zurück denken.


 Heute nehme ich euch mit nach Erfurt in den Garten Thüringens.

 Ideen sammeln für den eigenen Garten...


...wundersame Pflanzen entdecken...





 ...die Leichtigkeit der Schmetterlinge bewundern...


 ...mit Millionen Sonnen um die Wette strahlen...


...und mit diesem Farbfeuerwerk "bis bald" sagen.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Fotos

Geht es euch auch so? Ihr macht Fotos von euren kreativen Ideen, leckeren Kuchen, den schönsten Blumen, von Ausflügen, Urlauben, Familienfesten...
Leider verschwinden die meisten Fotos in virtuellen Ordnern und werden nicht mal eben zur Hand genommen und angeschaut. Schade, denn es sind ja oft wunderschöne Aufnahmen dabei.
Hier habe ich einen neuen Shop entdeckt, der eure Fotos auf alles, also auf fast alles, druckt, was ihr euch vorstellen könnt. Besonders gut gefallen mir die Pop Art Fotos. Ich auf Andy Warholl Art an der Wand-coole Vorstellung!


Was macht ihr mit euren vielen Fotos? Fotobücher, klassische Alben mit eingeklebten Erinnerungen, Schuhkartons?


Neugierige Grüße Katrin

Donnerstag, 7. Juli 2011

Summ, summ, summ


Wusstet ihr, dass eine Biene zwei mal um die Erde fliegen muss, um ein Glas Honig zu sammeln???
Diese hier scheinen jedenfalls sehr fleißig zu sein.

Und hier kommt noch ein echter Schnappschuß! Die Biene im Anflug habe ich eben erst beim Hochladen der Fotos gesehen. Genial, oder?


Morgen gibt es bei uns Zeugnisse und dann beginnt mit dem neuen Schuljahr ein neuer Lebensabschnitt für unseren "Kleinen". Mit einem wunderschönen Abschlussfest haben wir uns heute von der Grundschulzeit verabschiedet.
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit doch vergangen ist...