Mittwoch, 27. April 2011

Osterferien


Spaziergänge im Wald, Nähen, Basteln, Beschenkt werden, Eier färben, Osterfeuer, fröhliche Kafferunden, Sonnenschein, Sternenglanz...

Nun sind für mich die Ferien vorbei, die Sonne macht auch für ein paar Tage Pause und mein Gärtchen freut sich über den Regen. Und ich freue mich auf zwei Konzerte in der ersten Maiwoche, Quadro Nuevo im Spiegelzelt und Silly in Erfurt. Noch mehr freue ich mich auf die lieben Freunde, die uns zu diesen Konzerten begleiten!

Und wie feiert ihr in den Mai?

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern!

"Im Licht der Ostersonne
bekommen die Geheimnisse der Erde
ein anderes Licht."

Bodelschwingh


Ich wünsche euch allen schöne entspannte Ostertage!

Eure Katrin


Mittwoch, 13. April 2011

Apfelernte

 Heute habe ich den ersten Apfel des Jahres von unserem Spalierbäumchen geerntet.


Genau genommen ist es sogar eine Apfeltasche-hmmmm lecker!


Außen eine recycelte Jeans, innen Schwedenstöffchen und als Blatt die letzten Fitzelchen von diesem Projekt.


Diese Tasche wird am Wochenende zur Freundin meiner Tochter umziehen. Aber vielleicht wächst ja noch mal eine an unserem Apfelwunderbäumchen.

Bei uns macht der Frühling gerade Pause. Hoffentlich ist er pünktlich zu den Osterferien zurück!

Donnerstag, 7. April 2011

Ostervorfreude

Das nächste Projekt vom Frühlingsfilzkurs möchte ich euch heute zeigen.




Osterkörbchen mit eingefilzten Gräsern, Steinen, Muschel, Löckchenwolle...was Garten und Hobbykiste so hergaben...


Heute habe ich einen wunderschönen Tag mit der Schulklasse meines Sohnes in Erfurt verbracht. Jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee und einen Stuhl zum Füße hochlegen.