Donnerstag, 7. Juli 2011

Summ, summ, summ


Wusstet ihr, dass eine Biene zwei mal um die Erde fliegen muss, um ein Glas Honig zu sammeln???
Diese hier scheinen jedenfalls sehr fleißig zu sein.

Und hier kommt noch ein echter Schnappschuß! Die Biene im Anflug habe ich eben erst beim Hochladen der Fotos gesehen. Genial, oder?


Morgen gibt es bei uns Zeugnisse und dann beginnt mit dem neuen Schuljahr ein neuer Lebensabschnitt für unseren "Kleinen". Mit einem wunderschönen Abschlussfest haben wir uns heute von der Grundschulzeit verabschiedet.
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit doch vergangen ist...

Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Bienen sind doch immer wieder faszinierend und absolut tolle Fotomotive!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Fotos, aber sag mal, sind das nicht eher Hummeln?

    Die werden doch immer von anderen Insekten gemoppt, weil die so dick sind ;)

    PS: Ich kann mich natürlich auch irren!

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  3. Nein das mit 2 mal um die Erde wußte ich nicht , danke für die Info ! Tolle Fotos ..dir eine gute Sommerzeit ..LG Anke

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte