Samstag, 30. Juli 2011

Ein wenig Sonne

und Regenwaldfeeling hab ich heute für euch.






Heidi

Die Kuppel der Tropenhalle

Regenwald


Schönheiten
Exotische


Ganz schön ansterngend, so ein Zootag

Na? Habt ihr es erkannt? Vorletzte Woche waren wir bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein im Leipziger Zoo. Es ist ein wunderschön angelegter Zoo mit riesigen Freigehegen, Felsen und Wasserfällen, schattigen Wegen und sonnigen Wiesen. Um alle Tiere zu fotografieren, hätte ich ein gutes Teleobjektiv gebraucht.
Beeindruckend ist auch die neue Tropenlandschaft "Gondwanaland" mit einem Flußlauf, Grotten, Wasserfällen und einem "Baumkronenpfad".
Einen ganzen Tag sollte man auf jeden Fall einplanen, es gibt soooo viel zu entdecken!

Ab nächster Woche soll ja der Sommer zurück kommen...na, hoffen wir mal das beste!

Kommentare:

  1. Oh wie schön und Ihr habt Heidi getroffen - echt cool....

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja witzig - habe gerade ne alte mail (räume grad mein Postfach auf) von Dir gelesen, wo Du schreibst, dass Du nur noch selten in Leipzig bist ... ;-)

    Und obwohl ich sozusagen gleich neben Leipzig wohne, im Gondwanaland war ich noch gar nicht mit den Kindern ...

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte