Freitag, 23. Juli 2010

Beim Stöbern

bin ich heute auf dieses Buch gestoßen.

Kennt das jemand von euch? Lohnt sich die Anschaffung? Ich denke da gerade weniger an mich, sondern an meine bald-Teeny-Tochter.

Euch allen ein schönes Wochenende

Katrin

Samstag, 17. Juli 2010

Sommernachtsdeko

Tagsüber ist es einfach zu heiß!
Erst am Abend erwachen die Lebensgeister wieder und man trifft sich draußen auf der Terrasse bei einem kühlen Bier oder einem Rose.
Und damit man auch nach Sonnenuntergang noch etwas sieht, gibt es eine schöne Kerzendeko dazu.


Kerzenteller und Teelichtgläser von Ikea, Konservendosen gelocht und lackiert, ein paar Blumen dazu...


...fertig!

Ein Kerzenglas habe ich ebenfalls mit Farbe ausgesprüht. Es dient jetzt als Übertöpfchen für ein kleines Pflänzchen.


Die Dosen habe ich noch mit auf Silberdraht aufgezogenen Perlen verziert.

Schnell gemacht und auch als Geschenk oder Mitbringsel zur Gartenparty prima geeignet.

Montag, 12. Juli 2010

Sommerküche II


Heute kommt die Suppe nicht aus dem Topf sondern aus dem Mixer!

Ein bis zwei Gurken (ohne Kerne), ein grüne Paprika, eine Knoblauchzehe und eine Hand voll Kräuter aus dem Garten grob schneiden und in den Mixer füllen. Nach der ersten Runde einige Eiswürfel und ein paar Löffel Joghurt dazu geben und noch mal mixen. Mit Pfeffer, Salz und etwas Zitrone abschmecken und sofort servieren.
Als Einlage habe ich noch gelbe Paprika und rote Tomatenwürfel dazu gegeben. Lecker!

Sonntag, 11. Juli 2010

"Gemeine" Stockrose


Da hegt und pflegt frau die auf der Buga gekaufte, ganz dunkelrote Stockrose ohne Erfolg und wo blüht eine von allen fast unbemerkt? Im Schotter der Garagenbaugrube. Das ist gemein, oder?

Die Farbe ist toll!

Wo habt ihr eure Stockrosen stehen?