Montag, 28. Juni 2010

Sommerküche

Inspiriert von einem Rezept aus diesem Heft habe ich Filoteigröllchen mit Ziegenfrischkäse gezaubert.

Den Filoteig nach der Anweisung auf der Packung vorbereiten.

Füllung:
1 Becher Ziegenfeischkäse mit dem Abrieb einer halben Biozitrone und einem Löffel Honig verrühren. Je nach Geschmack noch etwas Salz und einen Pritzer Zitronensaft dazu geben.

1 Teigplatte auf ein feuchtes Küchentuch legen, mit Öl bepinseln und eine zweite Platte drauflegen. Das Viereck diagonal in 4 Dreiecke schneiden. Auf die lange Seite einen Streifen Füllung geben, die Ecken etwas zur mitte schlagen und dann den Teig aufrollen.


Die Teigröllchen in heißem Öl ausbacken.

Ein Salat dazu, fertig ist ein leichtes Sommeressen.

Den restlichen Filoteig habe ich zu Schoko-Bananen-Röllchen verarbeitet-auch sehr lecker!

Was esst ihr denn gern, wenn es so heiß draußen ist?

Freitag, 25. Juni 2010

Gartenarbeit

kann manchmal auch so aussehen.

Auf dem hellen Schotter entsteht eine Natursteinmauer, die sich dann zu einer Kräuterspirale winden wird.
Vor dem Haus gibt es bald einen Streifen aus altem Sandsteinpflaster mit eingelassenen Pflanzlöchern für eine Rankpflanze und Stauden.
Ach ich freue mich, wenn es bald richtig schön grünt und blüht.

Und was macht ihr an diesen schönen Sommertagen?

Sonntag, 20. Juni 2010

Wünsche für ein ganzes Jahr

Geschenkesuche für eine Freundin zum Vierzigsten.
Zu Hilfe kam mir das Ergebnis vom Montagabendbasteln in der Kirche. Schon länger geplant wollten wir an diesem Abend nett beieinander sein und filzen. Ich hatte einige meiner Filzwerke dabei und wurde so direkt zum Anleiter des Abends.
Entstanden sind Blütenschalen und trotz einiger Schwierigkeiten waren am Ende alle zufrieden mit ihrem Werk.
Einen neuen Termin zum Filzen haben wir auch schon gemacht;o)

Meine Schale in leuchtendem Rot/Orange

Nach Filzzauberschulenmanier bestickt mit Perlen und eingenähtem Seidenstoff als Verschluss

Gefüllt ist die Schale mit 52 Sprüchen, Bildern, Wünschen...

...für ein ganzes Jahr.

Euch allen einen schönen Sonntag

Freitag, 18. Juni 2010

Danke

...für eure vielen lieben Worte, virtuelle Umarmungen und geschickte Gedanken.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er nicht mehr hier ist. Immer wieder überkommt mich die Traurigkeit, manchmal bei einem Lied, bei einem Geruch und auch jetzt beim Schreiben dieser Zeilen.
Ich denke, es braucht einfach noch Zeit.

Die vergangene Woche war angefüllt mit lange geplanten Abenden, kurzfristig übernommenen Diensten und auch ruhigen Stunden im Gärtchen.
Ein paar Fotos möchte ich euch gern zeigen.

Für alle Mohnsüchtigen

neue Kräuter

Blumen am Fenster

lauschiges Plätzchen-die neue Bank

Was an den letzten Abenden entstand, zeige ich euch morgen.

Bis dahin

Katrin

Sonntag, 13. Juni 2010

abschied

Gestern haben wir Abschied genommen. Kein Abschied für immer. Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen; irgendwo, irgendwann in einem anderen Leben.

"tot ist nur, wer vergessen ist"

Ich werde dich niemals vergessen. In meinen Gedanken, in meinen Erinnerungen und in meinem Herzen wirst du weiterleben.

Ich werde dich hören können in der Musik und wenn ich nachts zu den Sternen schaue, werden wir uns sehen.



Noch kann ich nicht nach vorn schauen, zu unfassbar und schmerzhaft ist dein Weggehen noch immer für mich. Aber irgendwann wird die Freude darüber, dass du bei uns warst, den Schmerz deines Gehens überwinden.

Dienstag, 8. Juni 2010

Nie wieder...

quatschen am Telefon bis weit nach Mitternacht

Nie wieder

fachsimpeln über Musik

Nie wieder

mit Rotwein aufs Leben anstoßen

Nie wieder







Das Lied ist für dich! Ich werde dich nie vergessen!

"es gibt menschen, denen begegnet man,
und wenn sie uns verlassen, sind wir nicht mehr dieselben."

(M. Juni 07)

Dienstag, 1. Juni 2010

"Stoff für dein Leben" Workshop

Hier ist der Link zu meinem ersten Workshopbeitrag in der Ikea-Community.
Um in der Community dabei zu sein und Beiträge lesen zu können, müsst ihr euch mit eurer Familynummer kostenlos anmelden.

Für alle, die sich nicht extra anmelden wollen, hier mal ein Screenshot.


Spannende Sache!

Edit: Lesen geht sogar ohne Anmeldung!