Mittwoch, 3. November 2010

...wird endlich gut!


Da ist das Ergebnis. Eine lange Strickjacke mit Kapuze, verschlußlos, so richtig zum Einkuscheln.


Beim Aufräumen im alten Schuppen (!) fand mein Mann eine große Tüte voll mit Wolle und brachte sie mit nach Hause. Ich habe dann mal reingeschaut und festgestellt, dass da eine ganze Reihe Ufos drin waren. Noch genauer hingeschaut...von der Jacke waren alle Teile fertig. Nur die Kapuze musste noch angestrickt werden. Das habe ich nun nach etlichen Jahren geschafft und habe so mal wieder was wirklich Handgearbeitetes zu zeigen.
(Von wann die Zeitschrift mit der Anleitung war, habe ich leider (oder zum Glück) nicht mehr herausgefunden :o)

Kommentare:

  1. na das war doch dann mal ein klasse Fund :-)
    schaut super aus
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    ...siehste, da lag ich doch gar nicht so verkehrt.
    Eine Mütze bzw. Kapuze. Naja,(schmunzel) wenn man die angefangenen Teile nicht berücksichtigt. (lach)
    Schön ist sie geworden..sieht auch richtig kuschelig aus...und eine ganz tolle Farbe.

    Liebe Grüße von Sue
    ...freut mich dich als meine Leserin zu begrüßen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine kleine freudige Überraschung und kommt gut zur
    kalten Jahreszeit.
    Und so kam mir gerade doch ganz spontan....das ich auch
    noch eine Jacke oben liegen hab, an denen ich nur noch
    die Ärmel stricken muss.
    Sollte ein Ansporn sein,denke ich,oder?!!
    Wünsch Dir noch viele kuschelige "Tragestunden" mit der tollen Jacke!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön und mummelig. Bräuchte ich jetzt auch ganz spontan: Hier ist's kalt und regnerisch - echt bähhhh
    Viel Freude an Deiner schönen Jacke
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu deinem Fund und dem gelungenen Werk, sehr schön und praktisch und dann noch zur richtigen Jahreszeit !
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Katrin! Die sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    superschön geworden und steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    die Jacke sieht toll aus und passt wunderbar mit ihrer frischen Farbe in die grauen Novembertage...
    ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi, die liebe WE-Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist ja super schön, viel zu schade, um als Ufo zu vergammeln!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. ;-) Dank dir für den kerzenschein-tipp...hat meine kamera wahrscheinlich auch irgendwo...ach,halt schon wieder was,was Zeit frisst(die frau dann nicht mehr zum Filzen hat) Wir sehen uns bei henry..?!

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte