Donnerstag, 6. Mai 2010

Modefarben

Was tut eine Frau, die ihre Farben und ihren Stil gefunden hat, wenn sie ein neues Shirt braucht? Sie verzweifelt an den Regalen mit lila, korallefarbenen und grellgrünen Flatterteilchen.

Zum Glück hat die Frau schönen Stoff, natürlich in der Lieblingsfarbe, eine Nähmaschine und einen tollen Schnitt zu Hause.

Am Sonntag sind wir zur Konfirmation meines Patenkindes eingeladen. Also schnell ins Einkaufszentrum gefahren und ein schönes schmal geschnittenes rotes Shirt mit V-Ausschnitt gekauft. Dazu wollte ich diesen Rock und diese Schuhe tragen. Aber...

...siehe oben.

Nun habe ich mir ein tolles Shirt genäht und so sieht meine Kombi für Sonntag aus


Und ich habe endlich mal einen Zierstich meiner neuen Maschine verwendet


Hier seht ihr noch mal die Ausschnittlösung mit Raffung und Zierbändchen


Schnitt Burda Februar 2010, Stoff von Buttinette

Und was habt ihr heute bei diesem fürchterlichen Wetter gemacht?

Katrin

PS die Minikätzchen wachsen ganz prima und auch meinem Finger gehts endlich wieder besser

Kommentare:

  1. ein traumhaftes megaoutfit und du wirst hunderte von komplimente bekommen....läck bobby ist das schön!!!!!! Ich muss mal den schnitt anschauen...feb 2010...habe ich ja auch.....und ich habe auch genäht, bei regen, heeeerrlich!!!
    ciao ciao lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    aaaaaaaaalso dein T-shirt super geworden ...dein Outfit mega schön fehlt nur noch das passende Wetter dazu ....ich drücke beide Daumen....deinem Finger gehts wieder besser Klasse...und bei dem Regenwetter bekomme ich auch bald die Krise :-( wir fliegen morgen nach Stockholm kommen Sonntag wieder und was ist da gemeldet .....REGEN :-(((
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus. Mir sind gleich die Blattapplikationen auf dem Rock ins Auge gespungen. Tolle Idee!!!!!!!!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin, das hast du genäht??? Sieht super aus. Ich mag rot auch sehr gerne. Schönes WE und LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Habt ihr gemacht ..... ist gut ;-)
    So ein Ekelwetter wie heute finde selbst ich nach der vielen Sonne hier nicht mehr schön.

    Viel Spaß beim Ausführen deiner neuen Kombination
    Tally

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere immer die schnellen Entschlu0näher. Das liegt mir leider nicht, ich brauche da Überwindung. Den Rock fand ich damals schon richtig gut und rote Schuhe müssen es jetzt bei mir auch sein, da ich keine in Grün gefunden habe, die passen.
    Ein feines Wochenende wünsch ich, bei dem Du aber doch noch einen warme Jacke brauchst.
    Klasische Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt. Die Teile passen echt gut zu Dir, darin kannst Du Dich sicher auch noch wohlfühlen ! Schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte