Sonntag, 11. April 2010

Frühlingstag im Garten Thüringens


Einen schönen Tag verbrachten wir letzte Woche auf der EGA, dem schönsten Garten Thüringens.

Die Frühlingsblüher kommen gerade richtig in Fahrt. Die Stauden lassen sich von der Sonne kitzeln. Und in den Pflanzenhäusern gibt es Urwaldathmosphäre mit freilaufenden Leguanen, farbenprächtigen Begonien und bunt schillernden Schmetterlingen.

Vom Aussichtsturm kann man über ganz Erfurt (auf dem Bild Blick über Dom und St. Severi) schauen und im japanischen Garten die Ruhe genießen.

Auf zwei großen Spielplätzen und im Bauernhof haben die Kids ihren Spaß und im Gartenbaumuseum gibt es gerade eine wunderschöne kleine Ausstellung über das Maiglöckchen.

Also, wer die Möglichkeit hat, ein Besuch lohnt sich immer!

Weniger lohnenswert war mein Versuch mit dem Lavendelumdruck. Lag es am Öl, an der kopierten Vorlage oder an der Seide? Keine Ahnung; aber "Versuch macht kluch", ich probiere auf jeden Fall weiter.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin, da hattet ihr ja einen schönen Tag. Der japanische Garten und die Maiglöckchen Austellung wären auch etwas für mich. Ich liebe Maiglöckchen und ihren oft verschwenderischen Duft. Dein Blog hat mich so inspiriert, dass auch ich mich mit Pflanzen, die färben können zur Zeit beschäftige. Dir noch einen schönen Sonntag und ich bin gespannt, wie es mit dem Lavendeldurck weitergeht. Alles Liebe Inge

    AntwortenLöschen
  2. Solche Photo-Collagen mag ich gerne.
    Klingt und sieht aus nach einem richtig schönen Frühlingstag :-)
    Tally

    AntwortenLöschen
  3. hallo kathirn, danke für den tollen tip, schreibst du mir bitte ein mail (adresse findest du im profil:-)))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin und ein Dankeschön für Deinen Willkommensgruß. Das war bestimmt ein schöner Frühlingstag! Schönes Thüringen, sag ich da nur und ich liebe auch Erfurt, bin doch in der Nähe geformt worden ... Übrigens war ich durch die Krankenhausbesuche in Bad Berka auch in Weimar und ... mir gefällt die Stadt und ich hab mich über die freundlichen Menschen gefreut. Liebe Grüße :-))))

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte