Donnerstag, 25. Februar 2010

Ein tolles Wochenende

Am vergangenen Wochenende war es soweit! Unser neues Auto stand in der Autostadt Wolfsburg zur Abholung bereit.
Schon die Anreise mit der Bahn war ein Erlebnis für uns, da wir ja sonst eher mit dem Auto unterwegs sind.
Vom Hbf Wolfsburg sind es nur ein paar Gehminuten über die Stadtbrücke bis zur Autostadt. Sehr beeindruckend-der zugefrorene Mittellandkanal.


Das ist die Piazza, die Empfangshalle im Konzernforum. Die Halle hat riesige Wände aus Glas, die im Sommer wie Drehtüren geöffnet werden können.


Moderne Architektur wohin man schaut!


Das ist die grüne Ebene in der Konzernwelt. Auf dieser Ebene geht es interaktiv um Nachhaltigkeit, neue Antriebssysteme...
Allein dafür wäre ein ganzer Tag nötig gewesen.


Und hier irgendwo in den beiden Türmen, dem Wahrzeichen der Autostadt, stand noch unser neues Familienmitglied, ehe es am Montag zur Abholung bereitgestellt wurde.
In jedem Turm stehen 400 Autos, die mit einem Fahrstuhl und einer ausgeklügelten Logistik immer dahin gebracht werden, wo sie hin müssen. Beeindruckend!

Morgen gehts weiter, wenn ihr Lust auf Autos, Design und etwas Extravaganz habt;o)

Kommentare:

  1. Wie witzig, womöglich bin ich gerade am Montag mit dem Zug durch Wolfsburg gefahren, als ihr das neue Auto gestreichelt habt! Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    obwohl wir als Hannoveraner sozusagen Nachbarn der Wolfsburger sind, bin ich dort noch nie gewesen!
    Aber so ist es oft, gerade wenn es in der Nähe liegt, sagt man: "Das läuft uns ja nicht weg, das können wir immer ganz schnell mal einschieben".
    Ja und dabei bleibt es dann!
    Der Mittellandkanal in Hannover ist eine beliebte Laufstrecke von mir und ich war selbst erstaunt wie dick er zugefroren war!
    Hoffe, dass mit Euren neuen Auto alles gut geklappt hat und wünsche Euch
    wieder ein schönes Wochenende
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Kathrin, schöne Bilder. Besonders der zugefrorene Kanal hat es mir angetan. Schön. Viel Spaß und sichere Fahrt mit dem neuen Auto. Liebe Grße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    ja die Autostadt ist schon sehr beeindruckend...
    Gute Fahrt mit dem neuen Auto...

    wünscht Dir Traudi
    und schickt Dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte