Sonntag, 29. März 2009

Endlich...


...der Frühling kommt!
Heute morgen auf dem Heimweg vom Nachtdienst Frühlingsluft und Vogelgezwitscher...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Mittwoch, 18. März 2009

Streifenhuhn Hilde


Darf ich vorstellen: Streifenhuhn Hilde

Gestern abend aus ein paar Stoffresten entstanden.
Heute hat Hilde noch eine kleine Schwester bekommen- Hilda und wer weiß, vielleicht wird’s eine ganze Hühnerschar ;o)

Dienstag, 17. März 2009

Achtung-ansteckend





Ja, ja Kreativität ist tatsächlich ansteckend. Meine Kinder sind beide schon lange vom Bastelfieber befallen und sogar Sohnemann scheut sich nicht, nach Nadel und Faden zu greifen...
Das Ergebnis seht ihr hier. Ein Osterhaseneierwärmer aus Filz. Nach einer Idee von Dawanda schnell eine Schablone gezeichnet, aus Filz ausgeschnitten und schon konnte es ans Nähen gehen. Allerdings waren wir der Meinung, dass ein Hase auch einen richtigen Puschelschwanz braucht...

Jacke mit asymetrischem Verschluß



Heute gab es endlich mal ein paar Sonnenstrahlen und ich konnte meine Jacke ordentlich ablichten.

Der Schnitt ist von Onion "Jakke 1008", der Stoff vom schwedischen Möbelhaus. Allerdings lag der Stoff, der eigentlich eine Hose werden sollte, schon ein paar Jahre im Stoffsammelkarton.

Mit dem Einsetzen der Ärmel hab ich mich ein bisschen schwer getan. Sie fallen auch nicht ganz gerade, aber was solls...nur Übung macht den Meister!

Freitag, 13. März 2009

Ich will Frühling


Vielleicht hilft es, wenn wir die Frühlingsfee Bellinde aufwecken.

Bellinde die Frühlingsfee

Unter einer knorrig alten Linde
schläft tief und fest die Fee Bellinde.
Sie schlummert unterm Efeudach
wiegt sich sanft und wird nicht wach.

Ein frischer Wind weht durch die Lüfte,
Bellinde schnuppert süße Düfte.
Sie träumt von Sonne und Veilchenduft
und hört nicht wie die Amsel ruft:

"Bellinde, Bellinde, wach auf, piep, piep.
Es ist schon Märzenzeit,
du hast verschlafen mach dich bereit!"

Wer weckt die Erdengeister auf?
Wann nimmt der Frühling seinen Lauf?
Bellinde, Bellinde- Frühlingsfee!
Wir warten auf Krokus und grünen Klee.

Der Himmel ist in Blau getaucht,
die Luft ist klar, der Winter ist verraucht.
Die Sonne schickt das Sonnenlicht,
in Wald und Feld, in Bellindes Gesicht.

"Ach, was kitzelt mich da an der Nase?
War das vielleicht der Osterhase?"
Unter einer knorrig alten Linde
ist endlich erwacht: Bellinde!

Regina Bestle- Körfer

Meine Bellinde ist aus Märchenwolle und wohnt schon seit zwei oder drei Jahren bei uns. Vielleicht sollte ich sie morgen aufwecken und an unseren Frühlingszweig hängen?!

Erste Bilder




Hier gibt es die ersten Bilder!




Diese Stulpen habe ich letztens aus Lana Cotta genäht. Verziert mit einer Spirale und mit kleinen Perlen bestickt.

Donnerstag, 12. März 2009

Noch nichts Neues?

Vor lauter Nähfieber, komme ich gar nicht dazu, hier was zu schreiben.

Bilder meiner Kreationen gibt’s in den nächsten Tagen.

Montag, 9. März 2009

Nun bin ich auch Bloggerin!

Nun habe ich soooo viele schöne Blogs gesehen, dass ich es auch versuchen möchte.

Mal sehen, was draus wird?!