Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachten

Gestern Abend entstand nach einer Idee von hier noch ein kuscheliges Geschenk für meine Schwester.

Schriftzug und Stern sind mit Vliesofix aufgebügelt und mit Silberfaden sorgfältig umnäht. Zusammen mit einer Flasche Glögg, zwei Tassen und Kerzen ist alles in ein Sofakuschelzeitkörbchen gewandert.


Wann fängt Weihnachten an?
von Rolf Krenzer
Wenn der Schwache dem Starken die Schwächen vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht, sondern du gehst,
so wie du bist, darauf zu,
dann, ja dann fängt Weihnachten an!


Ich wünsche euch allen ruhige Feiertage, Zeit zum Auftanken und Zeit für alle, die euch wichtig sind.

Herzlichst

Eure Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    in Deinem Blog zu lesen ist immer wieder eine Bereicherung für mich. Du gibst viel. Danke dafür.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Euch auch ein schönes Weihnachtsfest mit zurRuhekommen und Muße. Damit wir positiv ins neue Jahr starten können. Alles wird gut Gabi und Joachim

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir und deiner Familie auch wunderschöne Weihnachtstage und viel Zeit zum Geniessen:-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. liebe katrin,
    für dich und deine lieben ein wunderschönes ruhiges weihnachtsfest!!!!!!!

    und ja, ich freu mich auch, dass ich dich treffen durfte! ich les oft bei dir, aber kommentiere selten.....ich gelobe besserung! muss mir mehr zeit für alles nehmen und nicht wie hans dampf in allen gassen unterwegs sein.

    so habt eine schöne zeit!
    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin!
    Ich wünsche dir friedvolle Weihnachten und eine gute Zeit.
    Elfi

    AntwortenLöschen

danke für deine lieben Worte